Sonstiges

Opera 9.5

es ist da, das fertige Release:
Opera

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

13 Kommentare

  • Ich hab jetzt den Firefox gegen Opera gewechselt. Allein der Speicherverbrauch ist ein deutlicher Unterschied. Gut bei 3GB Ram sollte das keine großartige Sorge sein, aber Opera scheint sich mehr Gedanken um einige Features zu machen.
    Allein das Laden einer Webseite nach ihrem Login und die Möglichkeit die Logindaten zu speichern, nachdem der Login geglückt ist, ist spitze.

  • > es ist da, das fertige Release:

    LOL! Fertig ist Opera 9.5 ganz bestimmt nicht. Man hat das Release noch schnell unfertig rausgeworfen, bevor Firefox 3 raus kommt.
    Das ist noch relativ verbuggt und braucht noch etwas Entwicklung.

    Die 5 Tage Ruhm kann man aber Opera schon geben. Danach gibs Firefox 3 inkl. neuem Rekord.

    Aber alles nur Marketing! Bei Opera und Firefox (wegen dem Rekordversuch)

    @Mariusz

    Schon Firefox 3 getestet?

  • @ tsujiGIRI,
    nein die 3er Version hab ich mir nicht angeschaut, aber sobald der Release da ist, werd ich das mit der aktuellen Opera Version vergleichen und dann nochmal entscheiden.

  • Hallo,

    also gerade habe ich mich etwas mit der deutschen Opera-Version 9.50 befasst und das was ich nutzen konnte/wollte/versuchte, lief erstmals ohne Probleme. Der Browser ist schneller geworden und bietet einiges an Neuerungen wie verbessertes Browsing, Tabbing oder auch RSS-Feeds.

    Mithilfe von Widgets kann man es sich ja in Opera noch bequemer machen, aber entscheiden muss jeder für sich allein, ob Opera gut genug ist. Das hängt, meiner Meinung nach, vom Bedarfsumfang ab.

    Zwecks dem FF 3.0, da nutze ich gerade FF 3RC2, was ebenso schneller und praktischer geworden ist. Es wurde an vielen Ecken und Kanten gefeilt:).

    Opera hingegen ist eine gute Alternative zum IE, denke ich mir mal und das nehme ich auch an, obwohl den Stats nach in meinen Google-Analytics geht die Nutzung von IE Hand in Hand mit FF und Opera kann dabei sich hinten anstellen.

    Ob sich dieses Verhältnis jemals ändern wird?

    Grüsse…

Kommentieren