Sonstiges

Deutschland – Portugal: Auf ein Wiedersehen

heute Abend steigt das Fußballereignis, das in Portugal und Deutschland die Straßen leerfegen wird. Während aber nach dem Spiel die Portugiesen Trübsal blasen werden, freue ich mich auf ein Wiedersehen gegen die Kroaten im Halbfinale (die ja gegen die Türkei antreten müssen). Warum ich mir da sicher bin? So sicher wie beim Lotto:) Wäre aber nice to have, da die Kroaten zeigen können, dass sie in der Vorrunde nicht nur aus Versehen gegen die mächtgen Deutschen gewonnen haben. So oder so, ich hoffe, es wird ein schön anzuschauendes Spiel ohne rote Karten. Jogi Löw darf sich das Ganze ebenso wie wir „entspannt“ von „oben“ anschauen, hihi.

Bin am Abend in einer offline Waldgaststätte, werde also auf dem Blog nix zu schreiben haben, bis ich wieder da bin. Snief, aber man kann nicht alles haben. Daür kann ich nach Herzenslust schreien:)) Wünsche Euch also viel Spaß! Wo auch immer Ihr seid.

Btw, habe gestern Russland gesehen und war erstaunt, was für einen guten Fußball die spielen. Bin da gar nicht mehr so sicher, ob Holland da einfach wie geschnitten Brot ins Halbfinale durchkommt. Wenn die Russen nicht wie gestern so viele Chancen vergeben, sollten sie gegen Holland zu welchen kommen, dann wird es verdammt eng.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

16 Kommentare

  • „offline Waldgaststätte“ -> Super, ey! Pass mal auf, das steht künftig in Reiseführern für Menschen die auch mal gerne in der Realität Urlaub machen wollen,….

    *lachtSichWegÜberDieDoofenZweiWörter*

  • Ich hoffe einfach die Kroaten gewinnen gegen die Türken, das wäre sonst oberpeinlich…

    Und eigentlich wünschte ich mir auch, dass die Deutschen gewinnen, aber ja… nur nicht zu zuversichtlich sein…

  • Na dann wünsch ich Dir mal, dass Du aus Offland wieder gut zurückkommst. Spätestens wenn das Bierchen leer ist und man den F5 Knopf sucht, wird’s dann aber kritisch 😉

  • …. von den „mächtigen Deutschen“ merke ich dieses Jahr leider weniger, wenn ich an die WM zurück denke [falls ich mir diesen Kommentar als Laie mal erlauben darf]. Vor zwei Jahren war das irgendwie alles ein ganz anderes Feeling. Oder geht das nur mir so?

  • @Nicole: Fühlt sich bei mir genauso an. Strange …
    Lag wohl am guten Wetter, WM im eigenen Land und „mächtigere Mannschaft“, überall Public Viewing … Naja …

    Euch allen auch viel Spass. Lasst die Fingernägel heile 😀

  • Ich habe beschlossen, dass ich einfach optimistisch sein will: Deutschland kommt weiter, revanchiert sich im Halbfinale gegen Kroatien mit einem souveränen Sieg und trifft im Finale auf Holland.

    Was dann weiter passiert? Dafür reicht meine Fantasie nicht aus.. 😉

  • Sehr optimistisch…auf Spinwebtv gibt die Kanzlerin Jogi Löw den ultimativen Tipp wie seine Mannschaft gegen die Portugiesen siegen kann.

  • Ja, das wird ein schweres Spiel fuer die deutsche Auswahl.
    Die portugiesische Mannschaft hat ein tolles Stuermertrio.
    Ich glaub‘ nicht, dass die deutsche Auswahl dieses Spiel ‚ueberlebt‘.
    Es waer‘ schon schoen, aber heute wird’s wohl aus sein mit dem Traum von Euro 2008…

  • Tja, ich freue mich auf das Eltmeterschießen das wir heute bewundern können… 😀 danach steht der sieger fest…

    deutschland!

  • Das Spiel der Russen war genial. Wenn Deutschland und Russland weiterhin so gut spielen, wie an den letzten beiden Abenden, werden sich beide im Finale sehen. Ich fänd das wirklich spannend.

Kommentieren