Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

33 Kommentare

  • HALBFINALE!!!!! (oder: die zweite Halbzeit)…

    Vier Worte: Leck mich am Arsch!!!
    Was war das eine Zitterpartie!!!
    Großartiges Spiel, fulminant (fragt nicht, wo ich dieses Wort ausgrub). Ein Spektakel, und Deutschland hat gesiegt!!! Wer hätte das gedacht??? Draußen fahren die Autokorsos, ich bin …

  • Kroatien muss gegen die Türkei gewinnen. Und das zu zwei Zwecken:

    1. Sollte die Türkei gegen Deutschland im Halbfinale antreten, gibt es ein Blutbad in der BRD, aber richtig. Ich würde mich irgendwo zu Hause verbarrikadieren.
    2. Die Deutschen brauchen ihre Revanche und ihre Rache! =P

    Ganz im Ernst: Vor dem heutigen Tag hätte ich eine weitere Niederlage gegen Kroatien für gut möglich gehalten, aber jetzt wirds deftig. Die Kroaten werden beeindruckt sein, vorheriges 2:0 hin oder her.

  • Spannend bis in die letzten Sekunden! Was für ein Spiel!
    Und die Szenen mti den Fans danach waren auch genial.
    Denn drücken wir Kroatien mal die Daumen.

  • Ein Wahnsinns Spiel! Der Sieg ist aber völlig berechtigt, auch wenn es zum Schluss noch mal eng wurde.

    Ein Halbfinale gegen die Türkei würde ich mir aber auch nicht wünschen. Gegen die Kroaten wäre das schon in Ordnung, auch wenn das der schwere Gegner sein dürfte.

  • Gut das wir nur gegen die Türkei oder Kroatien spielen müssen, oder? – Damit stehen wir ja quasi schon im Finale ;-))

    Das heutige Spiel hat Deutschland jedenfalls berechtigt gewonnen, einfach schön gespielt.

    „Die Kroaten werden beeindruckt sein, vorheriges 2:0 hin oder her.“

    War das nicht ein 2:1??

  • Ich fände ein Halbfinale gegen die Türkei durchaus interessant. Andererseits hätte eine Revanche gegen Kroatien auch ihren Reiz. Fragen über Fragen und ich kann nur abwarten…

  • Quatsch, Robert. deine Jungs müssen morgen erstmal gegen meine Jungs antreten. Dann sehen wir, wer in sechs Tagen gegen Deutschland antritt. GER-TUR im Halbfinale wäre ein schönes innerdeutsches Spiel 🙂

  • Wunderbares Spiel, nur sehr aufregend, und das von Anfang an, am Ende reines Herzklopfen minutenlang. Unglaubliches Tor, das 1:0, Schweini war es so zu gönnen. Miro auch (2:0). Wer hat damit gerechnet, mal im Ernst? Bundes-Jogi hat überragend taktiert und aufgestellt, endlich den Schnitt im Mittelfeld gemacht, der schon gegen Österreich fällig war, aber größeres Überraschungsmoment (vielleicht entscheidend) war schon, das jetzt erst zu machen.

    Hier in Kreuzberg wär ein Halbfinale gegen die Türkei nicht direkt wünschenswert, wenngleich auch das irgendwann mal passieren wird und muss, und deswegen gegen die Türken in deren Viertelfinale sein und für die Kroaten? nein, das denn auch nicht.

  • //Utopiemodus an//:
    Deutschland verliert gegen Türkei
    was wäre wenn?
    //Utopiemodus aus//

    Wär ja ne witzige Vorstellung, glaub aber fast nicht dran. Aber ein Spiel Türkei gegen Deutschland wäre alleine ortstechnisch ein wenig ungesund 😉 kommt aber immer drauf an wer gewinnen sollte.

  • Robert, du gehts dann doch bitte auch wieder in diese Waldgaststätte, oder? Dann hat D-Land auch nochmal die Möglichkeit, gut zu spielen :P.

  • ich will ja jetzt nicht angeben, aber wir beiden sollten Johannes und Urs beim ZDF ablösen.
    Meine Prognosen treffen auch ziemlich ins schwarze bisher 😉

  • Juhu super Sache 🙂

    Naja, die Portugiesen wären wohl auch besser gewesen wenn es ein Eishockey-Match gewesen wäre….

  • Ich gestehe, dass ich mit meinem 6:1 Tipp für Portugal letztendlich marginal daneben lag .. zumal ich das Ergebnis zur Halbzeit vorhergesagt hatte. *lol*

  • hmm…iisH denke kroatiien gewiinnt gegen türkee…(( wenn diie türken schun gegen portugaL verloren haben dann auch jetzt))
    niiX gegen diie türken jaa aber wiia deutsche würden sowiieso gegen diie gewiinnen jaaa…wenn wiia schun gegee portugaL gewonnen habeen yeaaahhHh….najaa man wiiRd yaa seHn…wer waiiTer kummT hehe….

    iisH denkee wiiRd so saiiN (( kroatiieN 2 toree u. türken 1 odda 0 ))

    hadii iisH drüCk baiideN diie dauMen abeR deN shiiT kroaten meHr füüa diie revonce

  • DER Fussballkommentar im Anschluss an das Spiel Deutschland/Portugal:

    „Wir haben zu Recht die Mannschaft über den grünen Klo gelobt!“

    Ob das die Nachwirkungen des Abführmittels waren, die die Ö’s der Mannschaft nach der Niederlage verabreichten?

Kommentieren