Sonstiges

So, auf gehts…

muss nun ab in die Offline-Welt Fußball schauen. Mein Tipp für heute Abend: 2:1
Für wen? Doofe Frage, sicher nicht für die schöneren und weltbesten Fußballer, sondern die erfolgreichere Mannschaft. Kann ja nix dafür, dass Ronaldo auf der falschen Seite kickt und eben nicht ein Spiel alleine entscheidt wie die ganz großen Superstars Platini, Zidane oder Maradona.

see you, on the winners site!!


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

36 Kommentare

  • auf wiedersehen deutschland, bis 2010
    zum ersten mal in der EM trifft GER auf eine ernsthafte mannschaft. gegen POL und AUT wars ja noch einfach, aber sobald man auf schwere truppen trifft, gibts ne klatsche -> siehe CRO, und die sind nicht weltklasse
    mein tipp: 3:1 für POR und das eine deutsche tor auch nur wenn podolski mitspielt und nen guten tag hat. sollte gomez auflaufen, gibts ein 3:0

    und wer das spiel heute mit 2006 vergleicht, der hat keine ahnung vom fußball. worum gings damals? ach ja, um die goldenen ananas. schweiz hat ja auch 2:0 gegen POR gewonnen, gell?

  • bin ich der einzige, der die fahne für deutschland hochhält heute?

    nein mal im ernst, deutschland hat die möglichkeit es heute zu schaffen. dazu müssen aber alle(!) spieler wieder so spielen, wie sie in der lage sind und sich kräftig steigern. ich hoffe auf die häufig genannte turniermannschaft. bisher war es ja so, dass deutschland gegen schwache gegner häufig schwach gespielt hat. gegen gute gegner aber auch meistens gut ausgesehen hat. deswegen mein tipp für heute abend:
    1. halbzeit: 1:0 portugal
    2. halbzeit: ausgleich 1:1
    Verlängerung: keine tore
    elfmeterschießen 4:3 für deutschland.

    ich drück jogis mannen auf jeden fall die daumen!

  • Die bisherige Spielweise in der Vorrunde war deutlich besser als zwischen 1982 und 1986.
    … und damals ist Deutschland 2x ins WM Finale gekommen.
    Als old-school Couch-Fußballer tippe ich auf ein Finale
    Deutschland gegen Italien 🙂

  • Jetzt beginnt die Wasserschlacht. Es regnet wie Sau. Haben wir nicht damals gegen Polen auch besser schwimmen können?

  • Die roten können nur 10cm hochspringen. Also nur noch Freistöße und Kopfbälle. Dann gewinnen wir noch 5:1

  • So, ich glaube es bleibt so. Unser Sturm ist müde und die Abwehr hellwach. Die Wade von Poldi hält scheinbar. Oder hat man über Nacht eine Wadentransplation gewagt? Jedenfalls sind die Jungs in Rot einem Lahm eindeutig unterlegen. Der Junge spielt wie ein Gott. Jetzt Ecke für uns, von Poldi herausgeholt. Schweini Ecke, Poldi Schuss aus 500 Metern Entfernung. Ich werde noch bekloppt.

  • Schon wieder eine Ecke (Poldi). Schweini? Nix. Aber der Gegenangriff geht in die Hose. Die Roten können es einfach nicht.

  • Schon wieder ein Gegentor. Hoffentlich halten die Nerven. Noch ca. 5 Minuten. Ich habe noch einen Wunsch von Weihnachten frei. Es soll doch bitte, bitte so bleiben.

  • Ich habe gerade den Jogi gesehen, der hatte doch wahrhaftig eine Zigarette im Maul. Isch kann ett verstonn,.

  • Poldi mit Rechts. Konnte ja nicht funktionieren. Aber jetzt Schlusspfiff. Wir sind weiter, unser Mitleid ist mit den Jungs in Rot. Danke Herr Basic, das ich hier mal so die Sau rauslassen durfte.

  • Genial, dass das so geklappt hat! Superspiel gegen starke und gut spielende Portugiesen.
    …jetzt wird es vielleicht wirklich noch was mit einem weiteren Spiel Deutschland : Kroatien 😉

  • @#2 Stefan

    Jaja… keine Ahnung vom Fußball? Und, wer hat gewonnen? DEUTSCHLAND! Warum? Weil wir besser sind!

    Schönes Spiel… spannend, viele Tore und die bessere Mannschaft hat gewonnen. So macht das Fußballgucken spaß.

  • HALBFINALE!!!!! (oder: die zweite Halbzeit)…

    Vier Worte: Leck mich am Arsch!!!
    Was war das eine Zitterpartie!!!
    Großartiges Spiel, fulminant (fragt nicht, wo ich dieses Wort ausgrub). Ein Spektakel, und Deutschland hat gesiegt!!! Wer hätte das gedacht??? Draußen fahren die Autokorsos, ich bin …