Sonstiges

Russland – Niederlande

heute Abend steigt das dritte Viertelfinale zwischen den Russen und den hoch favorisierten Niederländern. Obwohl Russland gegen Spanien in der Vorrunde eine deftige Niederlage kassiert hat, konnten sie sich im letzten Spiel gegen Schweden ungemein steigern. Habe die Russen da auch zum ersten Mal spielen sehen und war mehr als beeindruckt. Mir fiel die Kinnlade herunter, was ich da gesehen hatte. Klasse Fußball, unglaublich schnell und direkt. Insofern bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass Holland als klarer Gewinner aus dem Spiel hervorgehen wird.

Gut, die Holländer haben sowohl Frankreich als auch Italien richtiggehend deklassiert, gerade Italien, die wahrhaftig nicht einfach zu schlagen sind, von Niemanden. Und Spieler wie Robben, van Persie, Sneijder, van Nistelrooy, van der Sar oder van der Vaart sind eine Klasse für sich. Insbesonders Robben könnte ich wie damals Zidane stundenlang zuschauen, einfach nur Zucker, wie der sich mit dem Ball bewegt.

Also, mein Tipp: Unentschieden bis zur Verlängerung, dann wird es Holland doch noch packen, wenn sich die Russen müde gerannt haben. Und dürfen dann gegen den Sieger aus dem Spiel Spanien – Italien antreten. Das wird so oder so ein Hammerspiel im Halbfinale!

——————
1. Halbzeit

10 Minuten gespielt, Russland ist absolut feldüberlegen und hatte bereits eine kristallklare Chance, ging aber übers Tor

15 Minuten gespielt: Immer noch klare Überlegenheit der Russen. Holland? Wo bist Du? Nur noch Schatten ihrer selbst bis jetzt. Wird mal Zeit, dass die vielleicht doch mitspielen:)

19:00 erste richtige Chance für Holland überhaupt, nach 19 Minuten … *schnalz* .. große Überraschung

21:00 Holland nach Flanke von rechts eine Fußspitze vom 0:1 entfernt! Nächste Großchance für Russland

23:20 Freistoß Russland, scharf in Strafraum, abgewehrt.. immer noch keine Änderung im Gesamtspiel. Russland drückt, Holland steht irgendwie neben sich und kann sein druckvolles Spiel partout nicht aufbauen

25:30 Ecke Holland, van der Vaart flankt scharf, abgewehrt, Nachschuss… knapp rechts am russischen Tor vorbeigesegelt… ok…

28:00 Andrei Arshavin, die 10 der Russen, spielt, dribbelt, spielt, dribbelt… sich selbst ins Aus…

29:00 Freistoß Holland, wieder van der Vaart, aber alle Holländer rauschen am Ball vorbei… und der selbst geht haarscharf links am Tor vorbei. Poah, das war superduperknapp eben

30:00-32:30 Holland kommt druckvoll mehr von rechts, aber Konter Russland.. Arshavin stößt in Strafraum, geht, geht, schießt und Briefmarkenknapp am Tor vorbei, van der Sar mit Fingerspitzen dran.. Ecke Russland.. abgwehert… Russe kriegt Ball, zieht aus 30 Metern ab, knallhart.. van der Sar rettet übers Tor.. uffzz.. was ein Spiel jetzt.. Ecke .. abgewehrt… diesmal Fernschuß der Russen aus 35 Metern… sehr knapp rechts am Toreck vorbei.. uiuiuiui..

33:00 nächste russische Vorstoß, Paß in Lauf von Roman Pavlyuchenko in Strafraum, doch zu weit…

34:20 Flanke Russland, abgeblockt.. die Holländer dürfen mal wieder jetzt

35:20-37:00 Mensch, sind die Russkis schnell.. holen Ecke raus… Flanke, nix… Nachschuss.. nix… Konter Holland… zu lahm… aber Nistelrooy bekommt Pass, schießt, Torwart wehrt ab, Nachschuss.. abgeblockt..

Ottmar Hitzfeld unter den Zuschauern gesichtet, auch Löw… na, die dürfen staunen, geiles Spiel, Russen imho immer noch überlegener, druckvoller, Riesenüberraschung!

39:00 Freistoß Holland, 35 Meter, aber nüscht. Abgefälscht in die Arme des guten Torhüters der Russen, blutjung, Igor Akinfeev

41:00 Russen wieder am Ball… aber keine Torszenen

Noch 2 Minuten

43:00 van der Vaart bekommt durch Abwehrfehler der Russen den Ball, zieht aus 16 Metern ab, direkt auf Torwart, schwacher Schuss!

Noch 1 Minute

Nachspielzeit… Holland darf noch ein bisserl aber kommt nicht durch

PAUSE!
—————————–
Fazit: Soweit sind die Russen mindestens gleichauf mit den Niederländern. Wer hätte das vorher gedacht, dass die Oranjes überhaupt nicht so aufspielen können wie gegen Italien und Frankreich zuvor? Zu Beginn waren die Russen gar drückend überlegen, dann hat sich Holland nach rund 20 Minuten gefangen, einige Chancen bekommen, aber.. sie sind nicht mal ansatzweise überlegen. Es steht 0:0. Und bleibt spannend. So ein 0:0 ist doch mal flotter als das gestrige Schrottspiel zum Einschlafen.
—————————–
Anpfiff zur zweiten Halbzeit

van Persie im Spiel, der gleich zu Beginn eine gute Aktion

55:00 Minuten gespielt, TOOOOOR FÜR HOLLAND (;) RUSSLAND, 1:0, Pass Semak auf Roman Pavlyuchenko, der machts eiskalt, na also!

57:30 Saenko im Strafraum, sucht eine Schussposition, sucht und zieht ab, uhh,… rechts am Tor vorbei.. Holland im Schockzustand

62:00 Ecke Russland… zunächts abgeblockt, Russen bleiben dran, aber Abstoß

64:00 Ecke Holland, … Kopfball von van Persie, aber ungefährlich…

Holland macht Stress, sie sind endlich aufgewacht…ganz schön hektisch, was die da zusammenspielen.. es riecht förmlich nach einem fetten Konter für die Russen

68:40 Ecke Russland… viel zu flach

Das Spiel hat sich kurz mal beruhigt, die Russen spielen wieder mit… Konter Russland.. abgewehrt…. van der Sar gerade noch mit der Hand dran.. nächste Konter der Russen, Pass von links, Ball kullert am Tor vorbei, ein Russe kommt zwei Schritte zu spät, vor dem leeren Tor… sagte ich doch, Holland muss aufmachen, das lädt die Russenflitzer ein, Ihr Spiel aufzuziehen

71:30 Freistoß Holland, 16 Metter mittig, krasse Lage… van Persie machts ganz schlecht, hoch drüber, sehr sehr hektisch… Konter Russland, abgefangen…

Holland fummelt sich vorne einen zurecht… so wird das nüscht…

Noch 15 Minuten, dann wäre die Sensation perfekt… wäre…

Holland hat nun wieder die Oberhand, aber wie gesagt, es ist zu sehr mit der Brechstange, man merkt förmlich, wie die Holländer ihre Lockerheit verloren haben. Jetzt müssen sie auch mal beißen, passt nicht so recht zu ihrem SchönSchön-Spiel, dirty ist unschick:)

78:00 Ecke Russland, …ergebnislos nach bisserl hin und her, Abstoß

Noch 10 Minuten.. komm Ausgleich, komm, wiiiiir wooollen Veeeerlängerung seeeehn, Velängerung sehn, Verlängerung sehn… (zwischendurch prima Chance für Russland, aber 1:0 nach wie vor)

81:00 Fernschuss Sneijder, Einzelaktion ergebnislos, flach und scharf und knapp links am Tor vorbei

82:00 Unglaublich, die Russen spazieren dribbelnd vor dem holländischen Tor herum, der wäre normalerweise dreimal drin gewesen eben. Holland darf sich bedanken, dass die Russen keinen Killer haben, der das Ding einfach und simpel ohne Schnörkel und mit Riecher reinmacht

Noch 7 Minuten bis zum Aus von Holland (cant believe it)

84:00 Ecke Holland.. nix, nochmal Ecke,.. nix, Aus für Russland

Noch 5 Minuten..

Freistoß Holland, Sneijder schlägt Bananenflanke auf Nistelrooy, der machts mit dem Kopf
AUSGLEICH 1:1 …boah, war das knapp vor der Sensation!!!!!!!!

Noch 4 Minuten

87:00 Chance für Russland, knaaaaaaaappp…

Noch 2 Minuten, noch 1 … Nachspielzeit 2 Minuten.. Gelb Rot für Russkis…Foul an Sneijder… lächerliche Entscheidung, absolut lächerlich.. Sneijder stirbt tausend Simulationstode.. hat ihn nicht mal erwischt.. Korrektur: Keine Gelb-Rote.. keine Ahnung warum
—————————-
VERLÄNGERUNG
—————————-
Der Bär tanzt, die Orangen schweigen:))

91:00 Angriff Holland, Schuss, Torwart hat die Kugel sicher

92:30 Andrei Arshavin schießt, van der Sar muss nachfassen, uffz.. überraschender Schuss aus Drehung heraus

94:00 Ecke Russland, … Abstoß

95:00 Schuss van Persie, zu schwach, schade… da verdeckt, hätte der auch locker reingehen können, wenn der stärker geschossen worden wäre

96:30 POAHHH… was ein Schuss von Roman Pavlyuchenko aus halblinker Position an die Latte… Tor hält noch:)) Holländer gehen beten still und heimlich…

98:50 Arshavin von rechts, stark durchgesetzt, Pass in die Mitte auf 7er (Torbinsky), ich fass es nicht, der macht nix draus. … Russland hält sein Image als Torchancenkiller… unbelievable

100:00 Freistoß Russland, halblinks, 28 Meter… Megaschusss von Kolodin rechts am Torwinkel vorbeigezischt

Holland wirkt irgendwie schluffischlaff… Russland viel frischer, schneller, drängender. Von den Gummibärchenpunken her hat es sich Russland nun doppelt und dreifach verdient, weiterzukommen. Holland sehr schwach.
——————————–
Seitenwechsel
——————————–
Russen spielen wie junge Götter auf ..nach einhundertundfünf Minuten, unglaublich, als wäre vorher nix gewesen!

109:00 Das darf nicht wahr sein…Russland spielt Holland an die Wand, bekommt seine Chance und MACHT NIX DRAUS.. IHR SEID DOCH NICHT ganz meschugge? Jesus… was brauchen die noch?

110:00 van der Vaart flennt und schindet die Gelbe raus

110:45 kuriose Szene, der russische Torwart und ein Verteidiger streiten sich fleißig, die Holländer spielen keine Rolle mehr:)) Ich kann Euch gerne Wodka beistellen…

112:00 ENDLICH ENDLICH ENDLICH 2:1 FÜR RUSSLAND, Torbinsky machts, nach Flanke von… wem sonst.. Arshavin… der Player of the Match für mich, jetzt schon

Was sich abgezeichnet hat, die Russen sind frisch und Holland irgendwie völlig lustlos… es geht ja nur ums Halbfinale…

114:00 Sychev kommt rein, Roman Pavlyuchenko geht

noch 5 Minuten, wie wir wissen, kann noch viel passieren

115:20 Sychev meldet sich gleich mit einem Schuss übers Tor von van der Sar an

115:50 Arshavin, Arshavin,Arshavin VERSENKT Holland, 3:1 —- Auf Wiedersehen!

Jetzt kann nur noch der Fußballgott oder Rambo helfen. Rambo ist nicht, Gott schläft. Tja, Holland, machts doch einfach selbst, wenn ihr zum Beispiel.. aufwacht und mitspielt? Alles nur ne Kopfsache

119:00 Freistoß Holland, 30 Meter… van der Vaart verzieht, ciao

Noch 30 Sekunden bis zur… noch 20 Sekunden bis zur… noch 10 Sekunden bis zur… 9.. 8 … 7… 6 …5 … 4… 3… 2… 1… Nachspielzeit +2 Minuten

Rehagel hatte die Russen auf der Rechnung. Er hatte Recht? Noch 1 Minute Nachspiel und Vorspiel bis zur RIESENSENSATION

——————————–
AUS AUS AUS
——————————–

Auf Wiedersehen Holland, haushoher Favorit der EM 2008. Und ein Megakompliment an die Russen, die Chancen en masse versieben und es sich dennoch leisten können, gegen Holland, nicht zu verlieren, LOL:=))


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

52 Kommentare

  • die meisten leute vergessen immer, wie wichtig ein spieler sein kann…und man hat den russen in den ersten beiden spielen angemerkt, dass ihr superstar arshavin gefehlt hat. kaum spielt er gings rund…

    mein tipp ist ebenfalls unentschieden, hoffentlich ein 2:2 und dann noch elferschiessen mit dem besseren ende für holland.

  • Holland spielt überragend. Sie werden die Russen platt machen. Die Oranjes wollen auch gegen Deutschland im Finale stehen.

    Übrigens, bei den Niederländern spielen drei aktuelle HSV’er und ein ehemaliger. Also im Spiel RUS-NED bin ich für unsere liebsten Nachbarn 🙂

  • Schöner Fußball-Blog 😉

    Ich tipp auf Holland, sonst gibt es kein Traum-Finale in Wien.

    Hoffentlich wird das heute kein Spiel wie gestern. Erst schläft man ein und dann bekommt man fast einen Herzinfarkt in den letzten Minuten.

    Dann mal schönes WE

  • Ich glaube, daß Spanien, Rußland, Niederlande in der Abwehr während der Vorrunde nicht wirklich gefordert wurde.

    Aufgrund des bisherigen Auftretens dürfte heute wohl auf beiden Seiten jede Menge Respekt vorhanden sein. Ich nehme an, man wird wie gestern eher „kontrollierte Offensive“ sehen, da beide Angst haben, vom russischen Tempofußball oder von ndl. Spielfreude „augetrickst“ zu werden.

    Aufgrund der größeren Erfahrung und der starken Ersatzbank glaube ich an einen Sieg für Holland. 2:0 – der zweite Treffer fällt in der 85. Min. durch van Persie.

    Egal wie da heutige Spiel ausgeht … Italien wird Europameister. 🙂

  • Nachdem die Russen ja nun einen, äh, oligarchisch bezahlten holländischen Trainer (wie Schalke auch) haben, wird das ein spannendes Spielchen heut Amd. Käsekopf-Wohnwagenfussball hüben wie drüben.

    Ich freu mich aufs Finale zwischen den Autobahnbauern und denen, die mit ihren Wohnwagenkarawanen drüber fahren und sie verstopfen.

  • Ich denke, das die Niederlande das Spiel gegen die Russen gewinnen werden, auch wenn Russland kämpfen wird. Ich schließe mich dem herold an , denn ich denke auch, dass es 2:0 ausgehen wird für die Oranjes.

    Denn ich Träume ja noch immer vom Ultra-Spitzen-Finale, Deutschland gegen Holland. Das wäre das absolute Highlight, natürlich nur wenn Deutschland gewinnt 🙂

  • Niederlande sind überschätzt. Ich bezweifel, dass sie das Vorrunden Tempo durchhalten können und gegen Russland wird ein sehr schweres Spiel. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Russland eine wirklich gute Chance auf den Sieg hat.

  • Heute morgen in meiner Firma:
    1.) Türkischer Arbeiter eines Subunternehmens: „… am Mi egal, Hauptsache Italien fliegt endlich raus.“

    Das hört man gerne. Etwas später –Zufall?–:
    2.) Russe der selben Firma: „… soll der weiterkommen welcher sicher Italien packt.“

    Unter dem letzten Aspekt, mal sehen wer das –Annahme: morgen mit Spanien immer noch nicht– am Do endlich durchzieht.
    Viel Spaß, und danke für den lebhaften Blog.

  • Sogar das ZDF trägt im Infobalken rechts von der Uhr Orange.
    Was für ein Bild in dem Stadion: fast alles in einer Farbe.

    Mit dem Blick muss ich nochmal dem Klinsi nachtreten: Was für eine Schei…-Idee das mit dem roten Trikot und der deutschen Nationalmannschaft. Lasst das klassisch: Ich will alles, wirklich ALLES in weiß. Abgesehen die Hosen, das kann schwarz bleiben.

  • nein sollte nicht witzig sein. wollte nur einen grund finden, warum die holländer nicht das zeigen was sie können. habe das gefühl die sind geistig woanders.

    und das sie die binde tragen weil nen baby vom spieler verstorben ist, wusste ich nicht. tut mir leid für den spieler, ist hart. aber gerade dann sollten sie besser spielen als sonst…

    [Admin: Sag einfach sorry fürs taktolose Fettnäpfchen und gut ist]

  • die spielen die holländer schwindelig hinten…normalerweise muss es schon längst 2:0 stehen, aber holland ist nicht türkei 😉
    aber wer weiss, noch etwa 10 minuten (inkl. nachspielzeit).

  • Toll das heute. Gestern war wirklich zum einschlafen.
    Hoffentlich kommen nun endlich die Oranje-Fans etwas mehr.

  • Zwischen der Oranje-Vierer-Abwehrkette und deren Sturm ist… hmmm ja eigentlich nix.

    Das verstehe ich nicht. Da schieben sie den Ball hinten quer bis er mit einem weiten Pass nach vorne verlohren wird. Seuftz, Glück das die Russen nicht mit einem Konter abschließen.

  • Ich drück den Oranjes immer noch die Daumen, die Einschläge kommen näher – aber ins 11-Meterschießen können sie sich doch wohl noch retten. Mannoman

    Verdammt. Gerade das 2 :1 für Russland. Aaaargh, nein =-(

  • ich glaub nich das die orangen dat noch schaffen, obwohl ich es denen wünsche… gibt eher noch ein 3:1

  • so finito, 3:1 durch den besten mann…arshavin!

    die haben aber auch alle pferdelungen, unfassbare läuferische energie leistung. verdienter sieg…die russe komme!

  • da ist es, das 3 : 1 unfassbar. Was ist denn mit den Holländern los???

    (Ironie:) Die Russen sind bestimmt gedopt;-)

    Ich aerger mich!

  • Ohh-weh, 1:3 durch die Füße.

    Fazit: Wo wo waren die Fans der Holländer?
    Sendet nächstes mal andere Trikotständer ins Stadion.
    So einen laschen Haufen habe ich selten beobachtet.

  • Jetzt wird es doch nichts mit dem Wohnwagenkorso auf der A2. Wieviel Uhr ist es in Moskau? Was mag da jetzt wohl abgehen.

  • tja, damit ist die umfrage schon mal hinfällig, der traum der mehrheit ist geplatzt.

    nun bleibt der zweite favorit, die türken im halbfinale. mal guggn, ob das noch was wird. und mal guggn, welche minderheit der tipper fürs finale recht behält.

  • also in der Analyse gibt der Urs im Vergleich zum Kloppi ja meist ein bescheidenes Bild ab. Aber in einem hatte er heute wirklich recht: Es war ein Fehler der Holländer und Portugiesen im letzten Gruppenspiel lediglich mit der B-Elf zu starten.

    Uns soll es recht sein! Ich bin mir sicher, dass wir die Türken zum Bospurus schicken und dann im Finale auf Italien treffen 😉

  • holla ho.
    die männer vom gaswerk hams gemacht.
    hab ich mich verschätzt. waren aber tatsächlich besser. kompliment.
    das wird ein schönes halbes finale mit denen. freusch mich jetze schon.

  • Jo, hammer. Das hätte ich nicht erwartet. Die Holländer haben in den Gruppenspielen sehr überzeugt. Heute war das irgendwie überhaupt nix.

    Ob das tatsächlich mit der Trauer zusammenhing? Die Stimmung in der Mannschaft soll ja vorher total super gewesen sein und danach waren alle sehr betroffen. Vielleicht fehlte dadurch einfach die bisherige lockere Spielweise.

  • Danke, danke, danke – leider hatte ich nicht die Zeit das Spiel zu sehen. Deine Zuammenfassung ist der Hammer. Selten habe ich so eine spannende Spielbeschreibung gelesen.

    Danke!

  • Endlich ein schönes Spiel… Das war die Rache für 1988 in Finale )) Endlich bin ich stolz für mein Land, wie sie spielen und gewinnen.
    Russland kommt!!!!! 🙂

  • War schon eine kleine Überraschung, wobei die Russen schon in den Spielen sehr gute gespielt haben. Allerdings ist mir die Chancenverwertung von ihnen immer noch zu schlecht. Sie hätten es schon in der regulären Spielzeit entscheiden können.

    Man was wäre das für eine Finale, Deutschland gegen Russland. Die Niederlande waren mein Favoriten-Team und jetzt das Aus zeigt, das Russland auch im Halbfinale egal ob gegen Spanien oder Italien, eine sehr gute Chance zum Weiterkommen hat.

  • Was die Russen da hingezaubert haben war allererste Spitzenklasse. Elf Söhne (oder Enkel) des legendären Oleg Blochin. Super-Technik (wegen der vielen Hallenturniere ?), ohne so ineffizient verspielt zu sein wie die Portugiesen oder Türken. Dazu 38m-Torpedoschüsse von diesem verrückten Kolodin, bei denen jeder Torwart der Welt weiche Kniee bekommt. Was für ein Dream-Team. Sind die alle nebenberuflich Eishockey-Cracks ? Ziehen da gegen Holland ein sagenhaftes Powerplay aus dem Hut, schieben sich den Puck …ähh Ball im gegnerischen Strafraum zu, als wären die Niederländer eingefrorene Verkehrsschilder.

    Hoffentlich stellt sich nicht irgendwann heraus, dass die Jungs alle zugedopt waren, so wie die da nach 115 Minuten noch die Außenbahn auf und ab laufen.

  • also echt, ich bin empört!! FAST JEDER MENSCH auf diesem Planeten hat die Russen unterschätzt!!! ich frag mich wirklich wieso?? nur weil sie einmal gegen Spanien verloren haben?? diesmal gibts eine Revenge im Halbfinale und die Russen machen die Spanier platt!! mein Tipp 2:1 für die Russen..:D:D ich lieeebeee mein Heimatland..Herzallerliebste Grüße aus Rosenheim nach MOSKAU zu all meinen Verwandten.. ^^

    tschöööööö

Kommentieren