Sonstiges

Diablo 3: Trailer

yeah.. strike… Blizzard hat nun offiziell das neueste Diablo angekündigt. Blizzard? Gilt als Apple der Gaming-Branche mit einem Mega-Hit nach dem anderen (World of Warcraft, Warcraft 1-3, Starcraft und Diablo 1+2).

Und wie immer ist der Trailer ein Zuckerschlecken (klar, gutes Marketing ist A und O, nicht nur die Spiele selbst):

Am besten, Ihr schaut Euch das Video im HD-Mode Fullscreen an, enjoy (klick auf Vergößerungsbox direkt rechts neben Zeiteinblendung)!!

Es gibt auch weitere Videos über Diablo 3, die das Gameplay zeigen. Demo (HD, also Fulllscreen on):

Was Diablo 1 und 2 so erfolgreich gemacht hat? Für damalige Verhältnisse die Grafik, das einfache Spielprinzip Hack&Slay, vaD das Sammeln von Items, der Talentbaum, die GUI wie auch die exzellente Bedienbarkeit und das Battle.net, um gemeinsam bzw. gegeneinander zu spielen. Wenn man sich das obige Gameplay-Video anschaut, erkennt man, dass Blizzard neue Spielelemente hinzugefügt hat, so zB das Einstürzen einer Mauer, um Gegner zu besiegen.

via nerdcore


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

21 Kommentare

  • Jep, echt zucker der Trailer – wie immer bei Blizzard. Und das schöne ist, dass Blizzard sich selbst und dem Geiste von Diablo treu bleiben will. Also: Das Gameplay wird zwar getweaket aber an sich nicht großartig verändert. Trotzdem sollen die Kämpfe bigger, Better and more bad ass werden…

    Hach, ich freu mich schon 😉

  • Hehe … hab’s mir schon ein paar mal angeschaut 😉 Und auch die anderen Vids zu Diablo 3. Blizzard beweist mal wieder extreme liebe zum Detail. Die realistischen Wellenbewegungen, die Verzierungen an den Wänden und die Abgründe, in denen man weitere Gänge, Laternen und wabernden Nebel sehen kann. Einfach großartig, nicht…

    PS. warum frisst dein blog seit neustem alle meine Kommentare? …

  • Wow….. ich habe D2 damals bis zum Erbrechen im B.Net gezockt. Zum Leidwesen meines Umfeldes 😉

    Dieses Gameplayvideo beeindruckt mich nun aber wirklich ungemeint.

    Und zwar aus einem vielleicht sogar unverständlichem Grund.

    Nicht weil es „Neu“ oder „Anders“ aussieht, sondern weil es gerade eben trotzdem noch so sehr an D2 erinnert.

    Wenn man dieses Video sieht, fühlt man sich als alter D2 Zocker sofort heimisch. Wenn sich dieses Gefühl dann auch beim Spiel einstellen wird, wirds mal wieder nen riesen Erfolg von Blizzard.

  • Die Trailer machen schonmal Lust auf mehr, viel mehr.

    Erinnerungen an tagelanges und exzessives Diablo spielen werden gerade wieder in mir geweckt. Und was mich wirklich beeindruckt ist, dass man nach der langen Zeit die zwischen Diablo 2 und Diablo 3 liegt, geschafft hat alles was Diablo 2 ausgemacht hat zu übernehmen und tatsächlich nochmal zu verbessern. Ich freu mich!

  • Diablo 3 angekündigt…

    Die Katze ist ausm Sack! Das nächste große Blizzard Spiel wird Diablo 3, wie sie auf ihrer eigenen Messe in Paris verlauten ließen.
    Golem.de war dabei und berichtet in einem groß angelegten Artikel über das Spiel. Über die…

  • Die Trailer lassen einem wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen.
    Ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile Diablo 2 wieder ausgegraben hab. Gehts euch genauso?

  • Klar, der Trailer ist toll. Tagelange Kämpfe im BN sind garantiert. Ebay macht bestimmt schon neue Rubriken auf für die Items!
    Interessant wären die Hardwareanforderungen. Vllt muss ich mir dann einen neuen Rechner zulegen.

  • @tinko

    Gut, neue Rechner sind jetzt nicht der überragenste Kostenfaktor. Wenn ich überlege, was ich für meinen noch bezahlt habe…
    Heute bekommt man einen einen echt guten Spielerechner schon für wenige hundert Euro.

  • Also ich habe ja stark die Befürchtung, dass das Spiel auf WoW getrimmt wird. Sprich: Möglichst hell, möglichst bunt – Damit es auch möglichst viele leute Kaufen, und z.B. eine zu dunkle Atmosphäre nicht zu zu hohen Altersbeschränkungen führt. Sieht man auch schon an den ganzen Screenshots, die herumkursieren. Man darf gespannt sein, was draus wird. Wie D2 wird es wahrscheinlich nicht mehr – Aber hoffentlich auch nicht wie WoW.

  • Ich finde die Videos sehen total geil aus, echt spitze was Blizzard wieder geschaffen hat, solang sich das Spiel genauso geil Spielt wie es aussieht – aller erste Sahne!

  • Ich finds echt klasse ich freu mich so sehr auf diablo 3, habe auch jahre lang diablo 2 gezockt, und nun wird es langsam aber sicher zeit das wir alle uns in ein neues sagenhaftes abenteuer von blizz stürzen können =).

Kommentieren