"Ehre" für George Bush

Robert Basic

Anzeige

lt. Spiegel soll eine Kläranlage nach dem amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika benannt werden. Man kann sich wohl denken, warum.

Aber letztlich, hey, er hat echt ein Sch…-Los gezogen. Nicht viel schlimmer als Franklin Delano Roosevelt. Der sich aber im Gegensatz zu Bush Jr. auf gleicher Augenhöhe zu Abraham Lincoln oder George Washington in die Ahnenreihe der anerkanntesten Präsidenten eingereiht hat.

Stell Dir vor, Du bist der neue Präsident der Vereinigten Staaten, des mächtigsten Landes auf Erden (vielleicht sogar geschichtlich gesehen dem mächtigsten Land, was war schon Rom dagegen angesichts der militärischen Potentiale? Im Gegensatz zu Rom grenzt ein Angriff auf die USA an reinen Selbstmord). Dann kommt so ein Lakai daher und meint, man habe gerade zwei Türme in New York eingeäschert. Scheiß Spiel, eigentlich wolltest Du Deinen strengen Eltern gefallen und dem Rest der Konservativen. Die Präsidentschaft schön über die Zeit schaukeln, deinem Land alle Ehre machen. Und was war? Nix war, man wird als falscher Mann an falscher Stelle zu einer falschen Zeit vor ein Problem gesetzt, das einem Winston Churchill genügt hätte. Irgendwie habe ich da schon Mitleid mit dem. Aber das hält sich doch sehr in Grenzen. Es war sein Schicksal. Die Geschichte wird darüber urteilen. Ich habe mein Urteil schon lange gefällt. Möge es der nächste Kandidat besser machen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Doch btw, „das Urteil der Geschichte“ ist eh so ein komisches Teil. Massenmörder wie Karl der Große oder eine ganze Reihe von Cäsaren werden geschichtlich hoch gelobt. Ob wir das in 500 Jahren auch mit Stalin, Hitler und Pol Pot machen? „Große Männer“ der Geschichte, die „viel bewegt“ haben. Dass zahlreiche Personen der Geschichte rein juristisch gesehen Mörder sind, juckt niemanden. Seit wann aber ist ein Mord kein Mord, nur weil es lange her ist? Achten wir Mörder? Ein Mord ist schlimm, aber viele Morde? Ist wie kein Mord. War ja aber alles eine andere Zeit? Wieso? Menschen haben auch damals wie heute geatmet. Jo, das Urteil der Geschichte, dafür braucht es nicht so viele Jahre. Bismarck ist gerade erst seit über 100 Jahren zu Asche und Staub zerfallen. Solche Männer werden genannt, Figuren der großen Geschichte. Obwohl man eigentlich ganz andere Menschen verehren sollte, die niemandem geschadet und Leben gerettet haben.

via Rivva

🤑 200€ Prämie abstauben

Eröffne jetzt dein kostenloses Santander Girokonto und staube für kurze Zeit bis zu 200 Euro Prämie für Neukunden ab. Schnell sein lohnt sich!


Jetzt 200€ sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.