so titelt das Wall Street Journal Most Corporate Blogs Are Unimaginative Failures und schreibt u.a. But Huffington Post they ain“t: Not only are these corporate blogs boring as paint, but the businesses behind admit they don“t have much value.
Man beruft sich auf eine Untersuchung von Forrester, die sich 90 B2B-Blogs von Großunternehmen angeschaut und rund 200 Werbeprofis befragt haben. Man habe nix Tolles herausgefunden:
Forrester found that most B2B blogs are „dull, drab, and don“t stimulate discussion.“? Seventy percent stuck to business or technical topics, 74% rarely get comments, and 56% simply regurgitated press releases or other already-public news. Not surprisingly, 53% of B2B marketers say that blogging has marginal significance or is irrelevant to their strategies“the rest call it somewhat or highly significant“and the number of new corporate blogs among the companies Forrester tracks has dropped from 36 in 2006 to just three in 2008.
Ach, sag:)) Großunternehmen + B2B + Blogs = Wir schreiben das 19. Jahrhundert. Die letzte Bastion der verkrusteten Kommandostrukturen. Dass die überhaupt Blogs gefunden haben, grenzt an ein Wunder. Um das zu toppen, haben die auch noch nach spannenden Blog-Projekten gesucht, sehr witzig. Und das WSJ ist auch gut: „the rest call it somewhat or highly significant„. Damit sind 47% der Befragten gemeint. Der Rest. Ich finde, das ist ein Spitzenwert und würde sofort misstrauisch werden, warum der so hoch sein soll. Wer mag, kann die ultimative Untersuchung für $379.00 erstehen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
*wartet auf sein Taxi zum Flughafen und scannt gut gelaunt die Netzwelten*