Sonstiges

Newsfluss im Kopierfluss untergegangen

PopUrls.com dürfte bekannt sein. Prima Projekt von Thomas Marban. Aggregiert bekannte iwS Newsquellen aus der Neuzeit (Digg, Reddit, Blogs, YouTube, Flickr…).

Thomas wollte schon länger eine Variante für den deutschsprachigen Raum basteln, nun hat sich eine CopyCat eingefunden: Newsfluss.com. Technisch nicht mal ansatzweise ausgereift wie PopUrls. So eine Seite kann jeder auf die Beine stellen, wenn man sich das mal anschaut. Aber immerhin, das kann was werden, wenn derjenige weiter so kopiert. Denn Popurls für D finde ich begrüßenwerst. Verlinken tue ich es bewusst nicht, da der Kopierer es nicht für nötig erachtet hat, PopUrls als Vorlage explizit zu honorieren. Das finde ich wenig erfreulich und kommt bei mir auf die linke Seite. Das simple Kopieren der elementaren Anordnung ohne Funktionen hätte ich ja noch eingesehen, da man Features immer noch später hinzufügen kann, aber das Weglassen der Kudos ist ein No Go!

Vielleicht findet sich ja jemand anders, der das PopUrls-Konzept angeht und es nicht ganz so billig kopiert. Aber dann bitte mit Kudos an Thomas!


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

Kommentieren