Sonstiges

Audacity Aufnahmen

Audacity ist eine Open Source Aufnahmesoftware, wer es noch nicht kennt. Und unter Windows Vista gibt es ein Problem, dass man im Gegensatz zu XP zunächst keine Aufnahmen von dem machen kann, was gerade am PC läuft, so zB Radio.

Nach bisserl rumsuchen, habe ich die Lösung gefunden. Nicht, dass das an gute, alte Adventuregames erinnert, wo man auf abstruseste Ideen kommen muss, um das Spiel zu lösen:)

1. Unter Systemsteuerung auf „Sound“ -> Lasche „Aufnahme“ gehen. Rechte Mausklick in freien Bereich -> „deaktivierte Geräte anzeigen“ auswählen. Dadaaa… es erscheint „was sie hören“ -> rechte Maustaste -> „aktivieren“
Sound

2. In Audacity kann man nun unter Einstellungen „Audio E/A“ den Punkt Aufnahme „was sie hören“ auswählen, fertig
Sound

Soweit so gut. Was ich noch nicht herausgefunden habe, warum das Mikro am Headset eine so verdammt geringe Eingangslautsärke hat, obwohl ich überall den Soundpegel auf 100 gestellt habe.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

Kommentieren