Sonstiges

früher war alles anders

der Spruch fiel mir ein, als ich eine für mich erstaunlich banale Szene erblickte, die aber auf eine andere Art augenöffnend war: In einem Cafe steht ein Fernseher direkt neben einem Computer-Monitor. Der Fernseher ist aus. Der Monitor an. Was läuft? Im Fullscreen-Modus ein ComicCartoon, auf YouTube:)) Die Mamas mit Kindern schauen zu als sei es das Normalste der Welt. Der Inhaber meint, dass er sich im eigenen Channel sein eigenes Programm zurechtgelegt hat. Sei besser als doofes Fernsehen. Die Mamas nicken dazu, obwohl sie selbst das Netz kaum nutzen. Es ist aber nix Besonderes, sich Videos per YouTube reinzuziehen. Doch, sie wissen, was YouTube ist. Nein, kein Cafe in D, irgendeins im Ausland, wo das Netz nicht die große Bedeutung hat, dachte ich eigentlich. Über die angeblich brummende Blogszene erfahre ich auch bald mehr.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Tjaja, früher war alles anders, aber nicht unbedingt besser. In den 30ern z.b. haben alle dem Volksempfänger gelauscht. 😉 Und in 40 Jahren gucken wir alle in die Holo-Fläche… oder lassen uns durch Netzhautinterfaces verwöhnen… oder sind ausgestorben. ^^

    Ach, was für Comics eigentlich? Sowas eignet sich doch eher nicht für ein Videoportal, da würde ich eher Cartoons erwarten. *räusper* Oder war für Bewegtbilder die Bandbreite zu gering?

  • Ich will ja nicht besserwisserisch sein. Aber das gewöhnt man sich so schwer ab. 😉

    Außerdem bin ich zu einem Verteidiger von Zeichentrickfilmen avanciert, die hier bei Deutschlands älteren Generationen immer noch oft als Kinder-Quatsch abgestempelt werden, obwohl es auch einige sehr tolle Filme gibt, die ich teils sogar Kindern eher nicht vorsetzen würde. Und auch die gelbste Familie der Welt ist ja gezeichnet, was aber oft irgendwie vergessen wird, wahrscheinlich, weil da die Themen immer so nah dran sind an der Realität. 😉

Kommentieren