Sonstiges

Jing: Screen/casts aufnehmen und hochladen

Georg (Magix Blog) weist mich auf ein nicht unspannendes Tool hin: Jing von der Firma Techsmith, die über Software wie SnagIt und Camtasia bekannt sind. Jing ist eine kostenlose Light-Variante beider Tools. Bedeutet, man kann Screens oder Screencasts aufnehmen und online hochladen. Soweit habe ich keine Zeit, das ausführlicher zu testen, aber die Demovideos machen Lust auf einen Test. Klar, handelt sich wohl dabei um ein Marketing-Werkzeug, um Techsmiths Plattform „Screencast.com“ zu bewerben. Aber man kann frei wählen, wo die Aufnahmen hochgeladen werden sollen, wenn ich es richtig verstanden habe;)


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

Kommentieren