Links abkürzen

Robert Basic

TinyURL.com dürfte der wohl bekannteste Dienst sein, um sich Links abkürzen zu lassen. Mit TwitURL gibt es einen deutschsprachigen Service (wohl sicher nicht der erste, oder?), der exakt das gleiche macht. Dazu gibt es noch eine kleine Klickauswertung unter http://stats.twiturl.de/[Link]. Manko: Obwohl die Adresse eine Ausrichtung an Twitter-Usern vermuten lässt, existiert keine irgendwie geartete Funktion, um Tweets zu erstellen. Strange. Alles Weitere auf Fiene.tv.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Warum ich das Tool dennoch erwähne? Vielleicht wird ja etwas draus, da man in den Kommentaren Feedback einsammelt, was aber bisher nur Standardfunktionswünschen entspricht.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager (m/w/d)
Autoland AG in Sandersdorf-Brehna
Online Marketing Manager (m/w/d) – Schw...
VR Bank Rhein Neckar eG in Mannheim
Digital Marketing Manager (m/w/d)
werwie GmbH in Konz
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Robert Aebi GmbH in Konz
Advocacy & Community Manager:in (m/w/d) D...
Pernod Ricard Deutschland GmbH in Köln
Pflichtpraktikant:in (m/w/d) Social Media &am...
Stage Entertainment GmbH in Hamburg
Junior Online Campaigns & Media Manager (...
MünchenMusik Gruppe in München
Online Marketing Manager (m/w/d)
MünchenMusik Gruppe in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.