Sonstiges

IVW: WKW rauscht in die Top 10

Langweile ich Euch mit Wer Kennt Wen? Nein? Ja? Egal:) Die Meldung finde ich so oder so spannend. eMarket: Der Plattformbetreiber Lemonline Media erwartet für sein Angebot Wer-kennt-wen im Juli 3,15 Milliarden Page-Impressions und 98 Millionen Visits (laut IVW).

Damit würde WKW nach PIs Platz 3 und nach Visits Platz 7 einnehmen. Im Vergleich zu den Daten von IVW für Juni 08.
IVW

Dafür, dass WKW lediglich in 3 Bundesländern (Hessen, RP und Saarland) gut unterwegs ist und ich bisher keine Verlangsamung bei der Ausbreitung entdecken konnte (BW und NW sind die nächsten Bundesländer, wo sich WKW aktuell ausbreitet), sind die Trafficdaten erstaunlich gut. Damit steht mein Tipp immer besser da, dass sich WKW zu dem entwickeln wird, was MySpace in den USA ist: Das Volksnetz in D.

via Life 2.0 Blog


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

15 Kommentare

  • Dafür müssen sie aber noch ein wenige an sich arbeiten. Klar es ist einfacher als die anderen, aber es entwickelt sich momentan nicht, oder nicht sichtbar weiter. Schade eigentlich, weil ich den Ansatz recht gut finde. WKW kann noch einiges tun um seine Seiten zu verbessern um wirklich DAS Volksnetz in D zu werden.

  • Wird Zeit das ich die Regel für IVW aus Adblock lösche. Damit ich wkw noch was weiter nach oben drücke. Bin da nämlich auch seit knapp 1 Jahr unterwegs. 🙂

  • Ist eigentlich schon geklärt wieviel kohle du für die wkw werbung bekommst? 😉
    das es zum volksnetzt wird glaube ich nicht dafür sind schon zuviele leute in anderen netzen die wohl nicht mehr wechseln werden, weil denen die nicht zu „kompliziert“ sind ^^
    gab doch glaube ich mal eine studie das die meisten leute nicht wechseln und sich auch nicht mehr so in neuen anmelden.
    warum die einfachkeit überhaupt der erfolgsgrund sein soll erklärt sich mir auch nicht so ganz. um das zu beurteilen muss man sich ja erst mal anmelden. die startseiten finde ich bei allen anderen sonst gleich kompliziert 😉
    und wenn einem die seite erst von einem anderen vorgestellt wird weis ich nicht ob das noch der wesentliche grund ist. wenn eine andere seite einem gezeigt wird sollte die auch nicht mehr zu kompliziert sein…

  • ich sags doch…je einfacher, desto besser.
    bei wkw findest du leute die normalerweise einen großen bogen um einen pc machen würden.

    horst

  • Damit „würden“ bezieht sich dann wohl auf den Fall, dass sich bei den anderen Angeboten in dem Monat nix geändert hat, oder sehe ich das so falsch?
    Trotzdem wäre es ja verwunderlich, wenn es RTL nicht schaffen würde, das Portal zusäötzlich zu pushen, dass das Viralmarketing unter den Mitglieder aus irgendeinem Grund hervorragend funktioniert steht ja außer Frage…

  • Ah lol, hier ist der Artikel. Hab schon gesucht bzw. wollte dich darauf hinweisen! Nachdem ich heute bei DS gesehen haben, dass WKW in den IVW Charts ist, hab ich mir schon gedacht „Das gibt den 120ten WKW Post von Robert“ 😀 Kein Witz jetzt.

  • Wenn das Niveau bei wkw weiterhin sinkt, bedingt durch Hobbyhuren, Notgeile und Schwachsinnge, wird es nicht in die TOP 10 rauschen.

Kommentieren