Sonstiges

Blogoscoop verläßt das Alpha-Terrain

und begibt sich auf offenes Beta-Terrain, mit beißenden, anspruchsvollen und kritischen Kunden. Ich wünsche Euch viel Erfolg, aber auch viel Geduld:))

Die Info aus der Mailansage:

jetzt ist es bald soweit: blogoscoop wechselt Anfang nächster Woche von der „closed alpha“ in die „public beta“-Phase und ist dann offen für alle Blogger und Besucher.

Während der Umstellung kann es allerdings sein, dass blogoscoop am 17. und 18.08.08 für kurze Zeit nicht zu erreichen sein wird, wir bitten das zu entschuldigen.

Was Blogoscoop ist? Sowas wie der Nachfolger von Blogscout. Was Blogscout war, das nicht mehr ist? Erstens ein Blog-Traffic-Messer und ein Blog-Entdecker. Blogoscoop auch. Nur eben anders aufgemacht.

U.a. kann man mit Hilfe dieser Funktion brandheiße Blogs entdecken (siehe Blog):
Es steht ein neues Ranking zur Verfügung das zeigt, auf welchen Blogs es die meisten Reaktionen von Lesern gab. Es wird nach Anzahl der Kommentare in den letzten 7 oder 30 Tagen gelistet.
Vorschlag, Matthias, auch wenns bei kommentarärmeren Blogs zu höheren Aussschlägen kommen wird, läßt sich aber statistisch glätten: Berücksichtige den Kommentardurchschnitt des jeweiligen Blogs und berechne davon die Abweichung. Sonst sieht es so aus, dass ich mit meinen rund 50-150 Kommentaren pro Tag ebenso wie andere Blogs dieser Größenordnung (die teils noch weitaus mehr Kommentare haben) die kommentarärmeren Blogs an die „Wand drücken“.

Freunde werden? Like BASIC thinking auf Facebook – und bleib am Ball!


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

17 Kommentare

Kommentieren