Ich bin 71 Jahre alt

Robert Basic

Anzeige

Mistding, behauptet doch glatt, dass ich ein alter Opa wäre. Unverschämtheit:) Geht um Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging auf dem Nintendo DS Lite (wenn Du auf diesen Link klickst, explodiert Dein Rechner und ich bekomme eine Klickprovi, .. just kidding wegen Affiliate-Links, die mir gerade durch den Kopf gegangen sind).

Dabei habe ich die erste Aufgabe mit den Zahlen (wieviele blau, rotierende rot, etc) gut gelöst.

Bei der zweiten Aufgabe war ich richtig bescheuert: Man soll den Buchstaben A mit der 1 verbinden (einfach per Pen eine Linie von A zur 1 ziehen), B mit 2, usw. Auf dem Screen steht „A->1, B->2, , M->13″. Was habe ich gemacht? Ich habe A mit 1 verbunden. B mit 2 auch. Aber danach habe ich eine geschlagene Minute nach dem Zeichen „“ gesucht. Bis mir einfiel, dass die wohl damit eine logische Reihe meinen, also C mit 3, D mit 4 usw zu verbinden ist. Oh my… das ist noch nicht einmal 99:))

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Na ja, und bei der dritten Aufgabe, sich rund 30 Wörter zu merken, bin ich quasi gescheitert. Normalerweise geht das mit dem Trick, in der Reihenfolge der Wörter eine Geschichte zu bilden, ganz exzellent. Dummerweise verstand aber das Nintendo meine Handschrift nicht. Das L wurde zum C, das A wurde zum N, etc. Nerv:)

Aber immerhin, für die allerersten Schritte mit der Nintendo DS ging das doch schon mal ganz gut. 71 dürfte nicht zu schlimm sein:) Die Kinder hats gefreut, dass Papa so ein richtig alter Sack ist, sagt ja der Computer:))

Und den Nintendo finde ich nicht so übel, hätte es mir als Antikonsolen-Fan schlimmer vorgestellt. Bedienung ist ok, man kann es per Pen, per Touchschreen, per Buttons und per Sprache ansteuern, ist ja besser als beim iPhone:)) Was mir irgendwie gut gefällt, ist die Idee mit den beiden Screens. Man nutzt die Screens je nach Game mal vertikal oder horizontal. Beim Gehirnjogging hält man das Gerät vertikal, wie ein Buch. Und den Pen benutzt man, um auf dem rechten Screen Eingaben zu tätigen. Interessantes Konzept.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.