Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Ich bin 71 Jahre alt

Robert Basic
Aktualisiert: 12. August 2008
von Robert Basic
Teilen

Mistding, behauptet doch glatt, dass ich ein alter Opa wäre. Unverschämtheit:) Geht um Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging auf dem Nintendo DS Lite (wenn Du auf diesen Link klickst, explodiert Dein Rechner und ich bekomme eine Klickprovi, .. just kidding wegen Affiliate-Links, die mir gerade durch den Kopf gegangen sind).

Dabei habe ich die erste Aufgabe mit den Zahlen (wieviele blau, rotierende rot, etc) gut gelöst.

Bei der zweiten Aufgabe war ich richtig bescheuert: Man soll den Buchstaben A mit der 1 verbinden (einfach per Pen eine Linie von A zur 1 ziehen), B mit 2, usw. Auf dem Screen steht „A->1, B->2, …, M->13″. Was habe ich gemacht? Ich habe A mit 1 verbunden. B mit 2 auch. Aber danach habe ich eine geschlagene Minute nach dem Zeichen „…“ gesucht. Bis mir einfiel, dass die wohl damit eine logische Reihe meinen, also C mit 3, D mit 4 usw zu verbinden ist. Oh my… das ist noch nicht einmal 99:))

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Na ja, und bei der dritten Aufgabe, sich rund 30 Wörter zu merken, bin ich quasi gescheitert. Normalerweise geht das mit dem Trick, in der Reihenfolge der Wörter eine Geschichte zu bilden, ganz exzellent. Dummerweise verstand aber das Nintendo meine Handschrift nicht. Das L wurde zum C, das A wurde zum N, etc. Nerv:)

Aber immerhin, für die allerersten Schritte mit der Nintendo DS ging das doch schon mal ganz gut. 71 dürfte nicht zu schlimm sein:) Die Kinder hats gefreut, dass Papa so ein richtig alter Sack ist, sagt ja der Computer:))

Und den Nintendo finde ich nicht so übel, hätte es mir als Antikonsolen-Fan schlimmer vorgestellt. Bedienung ist ok, man kann es per Pen, per Touchschreen, per Buttons und per Sprache ansteuern, ist ja besser als beim iPhone:)) Was mir irgendwie gut gefällt, ist die Idee mit den beiden Screens. Man nutzt die Screens je nach Game mal vertikal oder horizontal. Beim Gehirnjogging hält man das Gerät vertikal, wie ein Buch. Und den Pen benutzt man, um auf dem rechten Screen Eingaben zu tätigen. Interessantes Konzept.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Social Media Manager (w/m/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Senior Online-Marketing Manager – Schwerpunkt...
intan group in Osnabrück
Social Media Manager (m/w/d)
Elektro Kessler GmbH in Bad Waldsee
Senior Digital Marketing Specialist (m/w/d)
pro med instruments GmbH in Freiburg im Breisgau
Corporate Communications / PR & Content C...
Hackforth Holding GmbH & Co. KG in Herne

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Vevor

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?