Sonstiges

Buch für Söhne und ihre Papis

das heißt so:
Buch
Dangerous Book for Boys: Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

und enthält zB das:
Buch
Leider kann man in diesem Bild die Aufmachung nicht erkennen. Die gebundene Ausgabe ist wirklich wunderschön aufgemacht, was das Papierdesign angeht. Habe das Buch bei einem Freund entdeckt und bin hin und weg:) Wenn Ihr es in den Finger hält, werdet Ihr verstehen, was ich meine. Und zum Inhalt?

Amazon:

Alle Kinder sind voller Forscherdrang und Abenteuerlust. Doch viele leben das heute fast nur am Computer aus. Ein Problem? Nicht, wenn man ein Buch hat, das randvoll mit aufregenden, spannenden, interessanten, abenteuerlichen Aktionen, Bauanleitungen, Infos und Spielideen gefüllt ist. Zum Beispiel: Wie baut man einen Papierflieger, eine Werkbank, eine Batterie, eine Seifenkiste, ein Baumhaus oder Pfeil und Bogen? Wie kann man in der Wildnis überleben, die Himmelsrichtungen ohne Kompass bestimmen, Geheimtinte herstellen, Kleidung feuerfest machen oder essbare Wildpflanzen finden? Was sollte man wissen über so spannende Themen wie Erfinder, Entdecker, Piraten, Spinnen, das Weltall, Freiheitskämpfer, das Sonnensystem, Autos oder Dinosaurier? Und wie bestimmt man das Alter eines Baumes, lässt per Trick eine Münze verschwinden, leistet Erste Hilfe oder macht echte Seemannsknoten?

Mal gespannt, ob es meinen Kindern gefallen wird.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

  • Hi Robert,
    gut das Du mich daran erinnerst, hatte mir das Buch schon im März gekauft, in Ermangelung eines Geburtstagsgeschenks dann aber meinem älteren Bruder (und seinen zwei Söhnen) verpackt.

    Da sind sensationelle Themen drin und so schön bunt durcheinandergemischt. Die Aufmachung als „alter“ Dachbodenfund ist auch super! Ein richtig schönes Buch und für 20 Euro ein Preis/Leistungs-Sieger!

    Freue mich schon drauf, wenn ich selber mal Kinder habe!
    Egal ob Junge oder Mädel, da ist für beide was drin!

    Dir viel Spaß damit!

  • Danke. Bestellt.
    Bin skeptisch, ob es bei meinem Zwölfjährigen wirklich funktioniert – ist es nicht vielleicht eher eine späte Wunscherfüllung für uns Papas? Aber was soll’s, für den Preis eines halben Playstation-Spiels ist allemal einen Versuch wert!

  • Hi,

    haben das auf einem Markt vor den Sommerferien entdeckt. Für einen 7-jährigen ist vieles noch sehr komplex, außerdem ist mir aufgefallen, dass die Anleitungen und Abbildungen schon viel fordern, idiotensicher ist das auf keinen Fall – aber das macht ja auch ein wenig den Thrill aus…

    Einfach toll, allein das Inhaltsverzeichnis zaubert ein extrabreites Grinsen auf Männergesichter (beinahe) jeden Alters!

    Herzlichst Guido

  • Absolut empfehlenswert. Ich hatte die Aufgabe, für einen frisch gebackenen Papa ein Kollegengeschenk zu suchen. Im Buchladen drückte mir die Verkäuferin dieses Buch in die Hand. Ohne dass ich ein Kind habe, wollte ich es eigentlich gleich für mich behalten. Hervorragende Aufmachung und echt genialer Inhalt. Sollte man sich auf jeden Fall weit vor der Zeit der ersten Bastelübungen zulegen – damit man nicht in Verlegenheit gebracht wird und schon mal üben kann!

  • Bestellt und heute bekommen. Absolut genial. Stimmt schon – nicht alle Anleitungen sind einfach verständlich. Aber das macht doch eigentlich den Reiz aus, dass man diese Dinge dann ZUSAMMEN macht, oder?

Kommentieren