Sonstiges

Buch für Söhne und ihre Papis

das heißt so:
Buch
Dangerous Book for Boys: Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

und enthält zB das:
Buch
Leider kann man in diesem Bild die Aufmachung nicht erkennen. Die gebundene Ausgabe ist wirklich wunderschön aufgemacht, was das Papierdesign angeht. Habe das Buch bei einem Freund entdeckt und bin hin und weg:) Wenn Ihr es in den Finger hält, werdet Ihr verstehen, was ich meine. Und zum Inhalt?

Amazon:

Alle Kinder sind voller Forscherdrang und Abenteuerlust. Doch viele leben das heute fast nur am Computer aus. Ein Problem? Nicht, wenn man ein Buch hat, das randvoll mit aufregenden, spannenden, interessanten, abenteuerlichen Aktionen, Bauanleitungen, Infos und Spielideen gefüllt ist. Zum Beispiel: Wie baut man einen Papierflieger, eine Werkbank, eine Batterie, eine Seifenkiste, ein Baumhaus oder Pfeil und Bogen? Wie kann man in der Wildnis überleben, die Himmelsrichtungen ohne Kompass bestimmen, Geheimtinte herstellen, Kleidung feuerfest machen oder essbare Wildpflanzen finden? Was sollte man wissen über so spannende Themen wie Erfinder, Entdecker, Piraten, Spinnen, das Weltall, Freiheitskämpfer, das Sonnensystem, Autos oder Dinosaurier? Und wie bestimmt man das Alter eines Baumes, lässt per Trick eine Münze verschwinden, leistet Erste Hilfe oder macht echte Seemannsknoten?

Mal gespannt, ob es meinen Kindern gefallen wird.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

Kommentieren