Sonstiges

Malware im ISS-Raumstation-System

ui: Malware detected at the International Space Station und laut NASA soll das nicht das erste Mal sein, dass man einen Virus an Bord entdeckt habe. Bisher waren die Viren angeblich nicht so wild, doch an Bord einer Raumstation stelle ich mir das nicht witzig vor, wenn ein Experiment bzw. dessen Daten vernichtet werden oder aber gar vitale Systeme angegriffen werden (theoretisch denkbar, kenne aber das System nullinger, wie es aufgebaut und vernetzt ist).


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

Kommentieren