Sonstiges

Wochenende 2

ARD-Interview mit Putin (Video + Text). Thema: Seine vielen Hauskatzen und wie er sie pflegt. Quatsch:) Es geht um den Georgien-Konflikt.

– Wunderschöne Bilder: London from Above (Boston Globe), via vowe

– Cem erklärt die Unterschiede zwischen einem Forum, Chat, Blog, Wiki und Twitter. Vergisst aber den wichtigsten Kanal: Mail. Und den zweitwichtigsten Kanal: Social Networks. Sonst perfekt

TwitterRouter.com: Einen Tweet mit „L:Name_der_Location“ am Ende (!) des Tweets erstellen und schon verbindet TwitterRouter.com die Tweet-Route auf einer Karte. Die Applikationsidee stammt von Andreas Rodler

– WordPress-Magazin: Politisches Bloggen

Hard Drive Partys = Was das sein soll, erklärt Euch das IT-Recht Blog

So, schauen wir mal, was über den dedizierten Twitter-Linkchannel an Linktipps zusammengekommen ist:

Übung für ruhige Maushände (via twitter.BProgramming)

– Serdar ist Kabarettist und er denkt im Auto laut nach (via twitter.Bauhausmensch)

ZDF Mediathek für mobile Gelegenheiten (via twitter.drumba)

– WordPress: Wenn der Admin sein Passwort vergessen hat und via Mail auch nix zurückkommt, kann man ein heikles Plugin einsetzen (via twitter.Schrottie)

Aktion Störtebeker: Dieses Weblog begleitet die Entstehung des Regional-Krimis „Aktion Störtebeker“. Er spielt auf der Insel Rügen, wo Kommissar Kurt Bratfisch und seine Kollegin Mandy Thi Pham von der Kriminalpolizeiinspektion Stralsund den Mord an Helmut Melz aufklären (via twitter.CIOBlogger)

Links rund um Twitter (via twitter.Internetz)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

Kommentieren