Sonstiges

Zitat des Tages

Ich glaube, dass Google das Payback des Internet ist. Alles umsonst und sooooo praktisch. Software für lau. Dokumente Online von allen Orten der Welt zu bearbeiten. Google will doch nur ein paar Daten. Ist doch alles anonym. Die ‚unique application numbers*‘ sind doch für Google viel besser als IPs. Wer schlau ist, lässt die Finger von einem Google-Account

Wolfgang Pries in vowe.net

*Google Chrome trägt die UAP mit sich


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

12 Kommentare

  • Ja, bloss nix mit Google machen, aber dafür feste alles in alle nur erdenklichen SN eintragen, weil da ja nur die ganze Welt dran kommt 😉
    Noch dümmer wäre es, unter einem Realname zu bloggen, weil viele Blogger auch privates „preisgeben“ (über ihre Kinder, Hobbies, Vorlieben usw) was dann leider nicht mehr so privat ist.

    Google macht uns nicht gläsern, wir selbst machen das.

  • Die unique application number kann man bei der Google Desktop Suche deaktivieren, siehe dazu googlegroups. Desweiteren soll Chrome über einen offenen Quellcode verfügen und wie der mit der uap zusammen passt wird sich zeigen.

    Naja, jedenfalls scheut sich die Paranoia Fraktion nicht über ein Produkt zu urteilen, das noch keiner gesehen bzw. installiert hat.

  • Und irgendwann laufen Google-Guards mit schwarzen Mänteln, schwarzen Schirmmützen durch die Straßen und ziehen ahnungslose und wehrlose Surfer aus ihren Häusern die irgendwann vor xx Jahren böse Artikel oder Kommentare über Google geschrieben hatten.
    So was langweiliges und wie oft denn noch, wo es doch heutzutage persönliche Daten zu hauf auf CD’s etc. zu kaufen bzw. zu finden gibt.

    Es lebe DataCrossing.net

  • Seit 5 Minuten installiert. Der browser begeistert, super schnell…Nach Eingabe von Robert Ba wurde die url angezeigt. Nun aber schluss und weitertesten.

  • Also ich werde auch nciht Chrome verwenden, eben weil der Browser von Google kommt. Ein wenig paranoid muss man bei dem Unternehmen schon sein, bevor es zu spät ist…

  • Zitat des Tages …….

    Ich glaube, dass Google das Payback des Internet ist. Alles umsonst und sooooo praktisch. Software für lau. Dokumente Online von allen Orten der Welt zu bearbeiten. Google will doch nur ein paar Daten. Ist doch alles anonym. Die ‘unique application …

Kommentieren