Sonstiges

WKW: 4 Millionen User

lt. Pressemeldung (.pdf) will Wer-Kennt-Wen nunmehr 4 Mio User als Kunden begrüßen können. Deutsche Startups zählt kurz auf:

Feb 08: 1,3 Mio
Juni: 2,8 Mio
August: 4 Mio

Sieht grob so aus:
WKW User

Bedenke, 4 Mio -ohne zu wissen, wieviele inaktiv sind- entspricht grob 10% der deutschen Internetnutzerschaft.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

  • die Abgänge werden aber wohl kaum verzeichnet. Ich habe mich aus dieser Community der Supernaiven wieder verabschiedet und mein Profil dort gelöscht.
    Und genau das gleiche machen einige Bekannte von mir.

  • Bayern hat bald sein eigenes WKW 🙂

    Geht mal von der Hälfte Dateileichen aus. Das mag zwar viel klingen, ist aber so.

  • @Michael:

    Ich würde auch Leute die sich nur aller 4 Wochen mal einloggen nicht als „aktiv“ bezeichnen.

    Einen Großteil der Impressions verursachen sowieso nur die Poweruser die ständig drin abhängen und sinnlos rumklicken um jeden Scheiß anzuschauen.

  • langsam macht es sich hier auch in NRW breit. Höre seit einigen Tagen von bekannten (unabhängig voneinander) das sie sich bei WKW gereggt hätten.

  • Naja … soviele sind gar nicht inaktiv.

    Am 04.08.08 wurde eine neue Gruppe mit Namen „Das EXPERIMENT“ angelegt. In diese Gruppe sollten alle User eingeladen werden.
    Stand heute: 433.197 User sind in dieser Gruppe.

    PS: Werbung oder Spam hat in dieser Gruppe (Forum) keine Change.

    433.197 User …ein Wahnsinn oder …

  • also bei uns scheint es so zu sein das meinvz und studi und schuelervz am meisten besucht sind..

    Im Raum Hannover ist es so.

    Die echte alternative ist da dann Goolive. Ich mags aber nicht – allein schon wegen dieser behinderten Ente.

  • wkw, also wer kennt wen, löscht seit geraumer Zeit Accounts trotz Ausweiskontrolle von Ausländern aus Osteuropa genauso gibt es ein diskriminierendes Verhalten nichthetrosexuellen gegenüber. Die Leute werden mit andauernden Sperrungen drangsaliert und diskriminiert. Anworten auf entsprechende Nachfragen werden nicht erteilt bzw. es erfolgen keinerlei Reagtionen. Damit ist auch für mich wkw auf dem absteigenden Ast, Userzahlen sind eh nicht real da sowohl gelöschte wie inaktive wie doppelte Accounts mitgezählt werden, tatsächlich dürfte sich die aktive User-zahl unter 100000 bewegen und bei dem oben beschrieben Verhalten sich auch weiter deutlich nach unten bewegen. Ein derartiges rassistisches und diskriminierendes Verhalten sollte man auch nicht weiter unterstützen.

Kommentieren