ich greife mir ein beliebiges Beispiel heraus: Wandernde Magma-Kammer unter dem Vesuv
Betrachtet man die einzelnen Onlinedienste, so steht bei allen mehr oder minder ein nahezu gleicher Inhalt. Keiner ergänzt den Text durch Querverweise auf andere Quellen, keiner verlinkt auf die Originalquelle, kein professionell betriebener Pressedienst versucht auch nur ansatzweise, die Inhalte mit eigenen Recherchen und Gedanken anzureichern. Es spielt keine Rolle, ob ich den einen oder den anderen Dienst nutze. Keiner unterscheidet sich voneinander.
Was ich jetzt nicht weiß: Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Copy&Paste Inhalte bei diesen Diensten? Gibt es dazu Zahlen?
Neue Stellenangebote
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
||
Praktikant – Marketing & Kommunikation / Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
Neue Stellenangebote
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
||
Praktikant – Marketing & Kommunikation / Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
||
Event Manager – live experience / Social Media / Konzeption (m/w/d) KundenbüroHH GmbH & Co. KG in Hamburg |
||
Social Media / Media Manager (m/w/d) Kreiskliniken Reutlingen gGmbH in Reutlingen |
||
Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |