Zufälle gibts

Robert Basic

heute Vormittag habe ich mit einer NDR-Journalistin telefoniert, die mich zum Thema Mavens und Blogs (Meinungsmacher…) angerufen hatte. Das Gespräch verlief eigentlich soweit ok. Sie würde an einer Story für eine TV-Sendung arbeiten, die regelmäßig am Mittwoch Abend im NDR um 23:00 Uhr ausgetrahlt wird (heißt „Zapp„, kenne ich aber zero). Dann, heute Nachmittag erreicht mich eine Mail eines Bloggers, dass genau diese Person dessen Provider (!) angemailt hat, mit der Aufforderung, einen Blog-Beitrag zu löschen, bei dem sie nicht besonders gut wegkommt. Der Blogger wusste nix vom Telefonat, nur kam mir das jetzt wirklich strange vor. Denn, ganz zum Schluss des Gesprächs fragte mich die NDR-Dame ganz beiläufig genau nach diesem Blog, ob ich das kennen würde. Was ich bejahen konnte, denn es ist als kritisches Regionalblog bekannt und den Lokalpolitikern schon seit jeher ein Dorn im Auge. Große Nachfragen gabs aber keine mehr, nachdem ich die Frage bejaht hatte. Noch, dass sie ein Problem damit hätte.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Ist das jetzt nun Zufall gewesen? Normalerweise würde mir das sonstwo vorbeigehen, was Menschen für Probleme untereinander haben, nur in dem Fall handelt es sich um eine NDR-Mitarbeiterin mit journalistischer Funktion. Zudem sei sie bei einem Verein tätig, der sich um die Verwicklung von Unternehmen und Politik kümmert (auf gut Deutsch, es geht um Bestechung). Das zusammengenommen lässt mich einerseits an ihrem Call zweifeln, andererseits sollte ein Pressemensch schon mehr als den oben verlinkten Artikelinhalt aushalten. Aber so wirklich einordnen kann ich diese beiden voneinander unabhängigen Geschehnisse nicht wirklich. Mein Magen grummelt nur so komisch. Was haltet Ihr davon?

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Junior Sales Manager für Digital & Social...
MADSACK in Göttingen
KI-Engineer / AI Solution Architect (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Buchbach, München
Social Media Manager (m/w/d)
flexi-Bogdahn International GmbH & Co... in Bargteheide
Social Media Manager DACH (m/w/d)
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Unternehmensko...
Bayerischer Rundfunk in München Freimann
Head of Digital Storytelling (m|w|d)
MünchenMusik Gruppe in München
Marketing und Social Media Manager (m/w/d)
farma-plus Service GmbH in Unterhaching
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.