Sonstiges

Barcamp Stuttgart

das Wochenende in Stuttgart war viel zu schön und viel zu kurz. Über 200 Teilnehmer konnten ein super organisiertes Barcamp bei strahlenden Sonnenschein genießen. Carsten, Jan und Markus haben das super hinbekommen, mein Dank geht natürlich auch an die vielen Mithelfer und die Sponsoren!

Über die Seite zum BC STGT könnt Ihr Euch die gesammelten Berichte durchlesen. Oder in Flickr (s.a. Group BC0711) die Bilder anschauen.

Wie die Sessions waren? Kann ich kaum etwas dazu sagen, habe jedoch gehört, dass es größtenteils mehr interessant denn uninteressant gewesen sein muss. Und es waren überraschend viele, zumal das aufgrund der hohen Neu-Barcamper Quote von 60% doppelt ungewöhnlich war. Ich selbst habe von den Sessions kaum was mitbekommen. Das lag zu einem Teil daran, dass ich erst am Samstag Nachmittag kommen konnte und zum anderen an den zahlreichen Gesprächen mit den Teilnehmern.

Man sieht sich wieder auf den BCs München, Berlin (beide im Okt) und Hamburg (Nov), dann solls auch fast reichen für dieses Jahr. Ende November folgt dann noch das Filmcamp als Themencamp. Am nächsten Wochenende gehts nach Serbien zum South East European Blog Festival (BlogOpen) zusammen mit Oli. Und eine Woche später kurz vor dem BC MUC bin ich am Freitag beim IdeaLab. Dort werde ich das Panel „Deutschland – ein Land der Pioniere?“ moderieren (ab 14:30 Uhr). Wer Interesse hat, möge sich das Programm anschauen. Es findet auf dem Campus der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar statt (10.10./11.10.). Was noch etwas unklar ist, ob ich Mitte November zusammen mit Robert Scoble einer Einladung zu einer einwöchigen Tour durch China folgen kann. Lets see.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

31 Kommentare

Kommentieren