Videobloggen lassen

Robert Basic

Anzeige

habe schon länger vor, Rodrigo y Gabriela zu interviewen. Doch letztens kam mir der Gedanke, dass man das statt in der Textform zu machen, noch viel besser über eine audiovisuelle Form transportieren kann. Ist eigentlich auch logisch, Musik in Textform zu transportieren ist unpassend. Erweitert man das auf andere Musiker, so kommt man zu schnell auf die Idee, dass man das regelmäßiger machen könnte. Vom inhaltlichen Aufbau würde ich die Musiker bitten, sich selbst vorzustellen, wer sie als Person sind, wie sie zu ihrer Musik kamen und ob sie uns ein „Ständchen“ spielen könnten. Dabei würde ich mich weniger an die bekannten Gruppen wenden, die man sowieso nicht dazu bekommen wird, eher an die hierzulande unbekannteren Musiker. Die zwar gereift sind und ihren Stil gefunden haben, auf der anderen Seite aber noch nicht so weit weg sind vom Publikum, dass man sie nicht mehr normal ansprechen kann. Ob das klappt, dass die Künstler sich selbst drehen und dabei was Spannendes herauskommt? Keine Ahnung, probieren geht über studieren.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.