Sonstiges

Google: Die Hot News der Blogosphäre

Google hat seine Blog-Suche an das erfolgreiche Newssystem angelehnt. Top-Themen (aus den Blogs!) werden nun zusamengefasst und in Kategorien untergebracht. Die Screens zeigen deutlich auf, was der Unterschied zu vorher ist:

GBlogNews
GBlogNews

Mehr dazu im Google Blog. Matt Cutts weist darauf hin, dass sich Google eben nicht wie andere Newstracker (zB Techmeme) an technischen Blogs ausrichten oder ausschließlich an bekannten Blogs, sondern auch Inhalte zu Tage bringen, die von weniger bekannten Blogs stammen sollen.

Soweit ich das gesehen habe, basiert die neue Blogsuche momentan nur auf englischsprachigen Inhalten. Stellt man Googles Blogsuche in den Einstellungen auf „german“ um, erscheint die alte Blogsuche.


Neue Stellenangebote

Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen
Social-Media / PR-Referent (m/w/d)
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH in Potsdam

Alle Stellenanzeigen


via Rivva

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

Kommentieren