Sonstiges

Flashgames: Golf online spielen

Auf WGT.com findet Ihr ein grafisch ausgesprochen nett gemachtes Golfspiel. Techcrunch: While users will be able to play games on their own, the game allows for multiplayer sessions, and tracks stats across all games to produce a network-wide leaderboard. Along with the game itself, the WGT homepage allows users to create profiles, befriend and challenge other golfers, and participate in massively multiplayer tournaments. Tournaments will include cash prizes as well as virtual goods prizes, like new clubs and clothing that can be used to customize an in-game avatar. WGT will generate revenue through microtransactions for these virtual goods, as well as sponsorships for their virtual tournaments.

So sieht die Spielgrafik aus (bringt Geduld mit, die Perfomance beim Laden eines Kurses ist lahm zZt):
Golf Online
Golf

Screen nach Erstregistrierung:
Golf
Das Flashgame ist also nicht nur ein olles Flashgame, sondern bietet alles, was ein modernes Social Network ebenso anbietet. Ola. Das ist doch schon ein Schritt nach vorne, von der Idee her, um ein Game herum ein SN aufzubauen. Hat was und gefällt mir in der gegebenen Gesamtlösung ausgesprochen gut. Denn, Golf kann man ganz wunderbar online spielen. Seit jeher. In Kombo mit einem SN ist es nochmals eine Ecke interessanter.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Communication Expert / Content Designer Social Media (m/w/d)
ISR Information Products AG in Braunschweig
Social Media Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)
ISR Information Products AG in Braunschweig

Alle Stellenanzeigen


Beim Tutorial -das Ihr beim ersten Besuch schon noch machen solltet- gehts um das Ziel, mit einem Schlag erstens aufs Green und zweitens dabei so nah wie möglich ans Loch zu kommen. Je nachdem wie weit der Ball vom Loch entfernt zum Stehen kommt, gibts mal mehr, mal weniger Punkte. Bleibt der Ball auf dem Fairway oder geht gar ins Rough, gibts Strafpunkte. Alles klar? Das ist beim allerersten Durchgang (9-Loch) mein Punktestand:
Golf Online

You bet, das Game wird der Hit unter Golfspieler-Spielern:) Erinnert mich stark an das legendäre Links 386 (PC Spiel). Wenn Ihr mich sucht: RobGreen heißt mein Player. Lets connect. Wenn Zeit ist, machen wir mal ein Multiplayergame? Barcamp München?

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

15 Kommentare

  • Solche Blogeinträge gehören verboten, sie halten mich von der Arbeit ab 😉
    Sehr schönes Spiel mit großartiger Grafik, danke für den Tip.

  • ähem – als begeisterter Golfer mag ich Golfen (draußen bei Wind und Wetter) und nicht Klamotten für meinen Avatar erputten. Golf im TV schauen het ja noch, aber am Computer nachspielen. Why?
    Ansonsten sehr schlick programmiert.

  • Mit dem richtigen Golsport hat das ja auch nichts zu tun. Ist wohl eher als Abwechslung gedacht, wenn man mal nicht auf den Platz kann, oder eventuell für Anfänger um sich ein bisschen mit den Regeln und den Begriffen vertraut zu machen.

    beste Grüsse
    Naomi

  • …was für eine irre Grafik, da lohnt sich das Warten trotz der langen Ladezeiten und ich habe immerhin 18.000er DSL hier.

  • Gute Grafik und realistische Darstellung. Tolles Golfspiel, um sich die Zeit bis zur neuen Saison zu vertreiben. On Course Live Golf kann auch das beste Spiel leider nicht ersetzen.

  • Das Spiel hat ne richtig gute Grafik.

    Aufm iMac siehts sehr gut realistisch aus. Nur schade, dass es eine sehr lange Ladezeit hat, sonst kann an dass auch inden Freisstunden mal spielen.

  • Ich glaub, ich bin mittlerweile süchtig nach dem Spiel. Aber bei dem S**wetter wohl auch kein Wunder 😉