Sonstiges

iPhone Apps: Zuginfo

ich nutze hin und wieder die Seite der Deutschen Bahn, um mich unterwegs nach Zugverbindungen zu erkundigen. Dabei gehe ich über Bahn.de. Kann sein, dass es eine mobile Seite gibt, anzunehmen (Update: mobile.bahn.de, danke Peter). Jedoch finde ich diese iPhone-App wirklich wunderbar auf das wichtigste rigoros eingedampt, nennt sich einfach nur ZugInfo (via Appstore suchen). Wir lassen die Bilder für sich sprechen:

Zuginfo
Zuginfo
Zuginfo

Dreimal umsteigen (komplementär zum Eintrag No.3 vom obigen Screen). Alles drin, was man braucht, Uhrzeiten, Gleise, Bezeichnungen:
Zuginfo
Die Verbindungsdaten kommen natürlich über die Bahnseite.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Ergänzung: Der Developer hat ein eigenes Blog. Da könnt Ihr sicher Vorschläge für das nächste Release machen. Ich machs gleich hier direkt:
– Abspeichern der Zugverbindungsdaten wäre cool. So könnte man auch ohne Connect die Daten erneut und zügig abrufen (Umsteigen…)
– Bevorzugte Verbindungen als Abrufvorlage ablegen
– Möglichkeit, die gewünschte Ankunftszeit anzugeben


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social-Media-Manager (m/w/d)
Bundessteuerberaterkammer Körperschaft des öffentlichen Rechts in Berlin

Alle Stellenanzeigen



Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

20 Kommentare

Kommentieren