Sonstiges

YouTube interaktiv nutzen

Rob Vegas macht sich auf seinem Mindtime-Blog Gedanken, ob man Videoportale/YouTube zB auch für interaktive Games nutzen könnte. Und bezieht sich dabei auf bereits existierende Beispiele: YouTube Online Dating Game

Auch wenn YouTube dafür etwas sperrig wirkt, was die technischen Möglichkeiten angeht, kann man ja mit dem, was man bereits vorfindet, durchaus etwas anfangen. So wie im echten Leben, für manche Dinge braucht man keine komplexe Technik. Interessanter Gedanke.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Auf die Idee kommt auch nicht jeder… ich finde es scheint auch offentsichtlich potenzial in dieser Richtung zu geben. Mal schaun was draus wird, aus wenig kann man ja auch viel werden lassen 😉

  • Erstmal Dank an meinen Namensvetter!

    Generell ist es natürlich „noch“ ein enormer Aufwand, aber wir alle kennen ja die gerenderten Sequenzen aus Adventure-Spielen wie Floyd und Co. und prinzipiell wäre es schon jetzt möglich ein solches Spiel über YouTube laufen zu lassen.

    Ich meine ein Vorteil von OnlineVideo ist ja die Maus! Damit kann der User interagieren und theoretisch und praktisch mehr machen als die Lautstärke zu verändern. Das wird sehr spannend und ich könnte mir so auch werbefinazierte Spiele wie Sam&Max auf YouTube oder einer neuen Plattform vorstellen.

    Scheint aber irgendwie keine Sau zu interessieren was da gerade abgeht!?

  • Doch, doch – das ist schon interessant, aber nicht zwangsläufig direkt bei YouTube, sondern zunächst für unser eigenes Portal http://www.ChannelQ.de, in das wir ggf. auch mal YouTube-Videos einbinden werden.
    Um hier auch noch ein anderes – neutrales – Beispiel aus dem Quiz-Bereich zu nennen: PopJax.com besteht ausschließlich aus Quizfragen, die jeweils mit Videos von YouTube verknüpft sind.

Kommentieren