ich kann es nicht sagen, ob der große Gott der Linux-Welt nun wirklich bloggt oder jemand einfach nur seinen Namen verwendet hat. Schauts selbst: Linus‘ Blog
Witzig, wie stellt man fest, ob eine Person echt ist, wenn sie nicht unter einer eigenen Domain eine Seite betreibt? Was wäre wohl der eindeutigste Beweis? Im Falle von Linus müsste das einfach sein: Er müsste lediglich in seinem Hauptforum das Blog bestätigen. Bei allen anderen, die keine Superpromis sind, dürfte das schwerer werden. Ideen?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Stand irgendwo die Tage, dass er es sogar selber bestätigt habe in einem Interview – sich aber ob der VÖ privater Fotos nicht sicher sei.
Find ich eigentlich bißchen viel hype um ihn, grad wen der Inhalt eher uninteressanter ist.
„Bei allen anderen, die keine Superpromis sind, dürfte das schwerer werden. Ideen?“ ==> Vertrauen einholen, im Dick Hardt Sinne (CEO von Sxip.com)
Guckst du hier (Linux Magazin)… und die Originalquelle NetworkWorld.
Bei allen anderen, die keine Superpromis sind, dürfte das schwerer werden. Ideen?
Hm, community-like, sprich mit „mach ein Foto von dir, einem Nutella-Glas und einem Ausdruck deines aktuellsten Blogartikels“ 😉 ?
Es geht doch noch einen Schritt weiter. Was hält (Super)Promis davon ab einen Blog als Marketinginstrument zu nutzen? Die meisten Internetseiten der Prominenten werden von Werbefirmen betrieben und spiegeln in keinster Weise das Leben eine Promis wieder, sondern sind höchstens ein weiterer Baustein in einer ausgefeilten Strategie.
Wodurch könnte wir denn verifizieren ob hier in einiger Zeit wirklich noch Robert Basic bloggt und nicht ein eigens eingestellter Mitarbeiter? Im Internet ist eben nichts sicher, noch nicht einmal die eigene Identität.
Ganz recht, Robert.
Den von André (#2) genannten Artikel des Linux-Magazin habe ich gestern auch gelesen. Da wird erwähnt, dass Linus es bestätigt hat, aber auch dass es in diesem Blog keine heißen Kernel-News gibt. Schade eigentlich…
ob er echt oder nicht ist wirst Du merken, wenn Dein Spruch „der Gott der Linux-Welt“ übersetzt und er ihn gelesen hat, mag er nämlich nicht
[…] ich bei BasicThinking erfahren habe, bloggt der “Erfinder” von Linux Linus Torvalds. Der Blog soll sich wohl […]
Wer Linus „kennt“ (also schon einmal das eine oder andere Interview mit ihm gelesen hat), dem wird die Schreibe im Blog sehr bekannt vorkommen. Aber das ist ja keine Garantie – ich bin ja kein Linus-Biographie-Experte.
Speziell der heutige über „Releases“ kling authentisch 🙂 – und auch die Tatsache, dass ein Bloghoster statt dem eigenen Server genutzt wird, passt ins Bild.
Der einzige Weg es genau zu wissen, ob eine Celebrity bloggt, ist wohl der, dass die Person dies auf anderen Kanälen bestätigt.
Wer dann die Artikel schreibt ist wohl noch eine andere Sache. Da hilft wohl wirklich nur lesen weiter 🙂
[…] darüber gerätselt wurde, ob er das tatsächlich ist, bestätigte Linus gegenüber TechWorld, dass er tatsächlich der […]
[…] Ich wollte nur sagen, Linus Torvalds bloggt. Achja, und wusstet ihr schon, dass Linus bloggt?. Übrigens geht Linus Torvalds unter die Blogger. Man sollte dazu bemerken, dass Linus bloggt. Und […]
[…] weiß nicht, wo ich es in den letzten Tagen schon alles gelesen habe, aber es hört sich immer wieder an, als würde sich jetzt alles […]
Q: „First of all, Linus, is this blogger really you? (Can’t be too careful today what with Fake Steve Jobs and all)?“
Linus: „Yes, yes, it’s me. A „fake Linus“ would hopefully try to be entertaining.“
http://www.networkworld.com/community/node/33708
[…] Ganz sicher war ich mir, nach einem Satz im Interview von Networkworld, auf welches ein Kommentator bei Robert […]
Es gibt jetzt noch einen Linus der auch bloggt.. 😉