Sonstiges

Design-Copy: Warum sollte man was dagegen haben?

der BasicBlogger wurde wohl wie ich auch schon mehrfach darauf angesprochen, dass sein Design zu meinem Blog ziemlich ähnlich sei. Er fragt nun auch direkt nach, ob ich was dagegen hätte. Gott, Jesus, nein, warum sollte ich was dagegen haben? Ich habe ja selbst das Design auf Basis von Ayumi erstellt und mit helfenden Händen etwas angepasst, was die Farben und Anordnung der Elemente angeht. Ich kann verstehen, wenn ein Webadmin meint, sein Design sei kopiert, ich aber bezeichne mich weder als Designer, der seine Werke als heilige Kühe betrachtet, noch habe ich jemals auch nur annähernd ein Gefühl dafür entwickelt, Kopien abzulehnen. Es ist für mich kompletter Nonsens, auf sowas zu achten. Der Leser ist doch nicht bescheuert und kann zwei Webadressen sehr wohl voneinander unterscheiden. Also, BasicBlogger, go, fühl Dich frei wie ein Vogel. Mag sein, dass dies oftmals anders gesehen wird, aber ehrlich, mich juckts nicht die Bohne. Blog on.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

30 Kommentare

Kommentieren