Abmahnung: Problemzonen bei Blogs

Robert Basic

der Datenwachschutz-Blogger hat eine Liste aufgestellt: Die größten Abmahnfallen für Blogger. Was er vergessen hat: Falsche Tatsachenbehauptungen und Aufforderungen zum Boykott ziehen ziemlich schnell eine Abmahnung wegen Rufschädigung, Verleumdung und was weiß ich was noch alles nach sich. Ebenso Beleidigungen und intime Details aus dem Privatleben (Rufmord, Pranger…). Einfacher ist es dann immer zu sagen, man habe eine Meinung (was die Tatsachenbehauptung angheht) bzw. man glaube, dass andere denken könnten, die Person sei uno che va in culo a sua madre (was die Nettigkeiten angeht).

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

via Campbell-Zwerghamster Blog

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Werkstudent (m/w/d) YouTube, Wedium & Com...
Landesanstalt für Medien NRW in Düsseldorf
Social-Media-Redakteur (m/w/d) mit Tiktok- un...
WWF Deutschland in Berlin
Social Media Expert (m/w/d)
Gabor Shoes GmbH in Rosenheim
Werkstudent Online Marketing Social Media (w|...
zeb in Münster
Datenschutzmanager (m/w/d) im Gesundheitswese...
Vitos gGmbH in Kassel
Social Media Redakteur (m/w/d)
IHK - Industrie- und Handelskammer Dresden in Dresden
Praktikum Digitale Distribution & Online ...
LEONINE Holding GmbH in München
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Onl...
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH in Forst
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.