Abmahnung: Problemzonen bei Blogs

Robert Basic

der Datenwachschutz-Blogger hat eine Liste aufgestellt: Die größten Abmahnfallen für Blogger. Was er vergessen hat: Falsche Tatsachenbehauptungen und Aufforderungen zum Boykott ziehen ziemlich schnell eine Abmahnung wegen Rufschädigung, Verleumdung und was weiß ich was noch alles nach sich. Ebenso Beleidigungen und intime Details aus dem Privatleben (Rufmord, Pranger…). Einfacher ist es dann immer zu sagen, man habe eine Meinung (was die Tatsachenbehauptung angheht) bzw. man glaube, dass andere denken könnten, die Person sei uno che va in culo a sua madre (was die Nettigkeiten angeht).

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

via Campbell-Zwerghamster Blog

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
SEO & AI Marketing Manager (m/w
TimO - Time Management Office GmbH in Bad Nauheim, U...
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
Circadia Europe GmbH in Wiesbaden
Digital Marketing Manager (m/w/d) Social Medi...
Dr. Meyer & Meyer-Peteaux New Media Compa... in Rastede
Stellvertretender Pressesprecher / Referent f...
CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württ... in Stuttgart
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Content Creator – Social Media / Grafik...
reputatio AG in Pforzheim
Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt...
Esri Deutschland GmbH in Bonn, Münster, Hamburg oder...
Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
Heinrich Bauer GmbH & Co. KG in Nürnberg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.