Netbook mit iPhone verheiraten

Robert Basic

gerade eben auf dem Cyberbloc einen Bericht über den Asus-EEE-Killer „Lenovo Netbook“ gelesen. Was mir prompt erneut auffällt, während ich ein Testvideo betrachtet habe? Es fehlt definitiv ein Touchscreen, der Ähnliches wie der vom iPhone leistet. Gerade beim Browsen wäre das ideal, „Doppelklick“ auf einen Screenbereich, der sich dann vergrößert. Oder mit den Fingern bestimmte Funktionen auslösen. Oder per Gesten Seiten vergrößern/verkleinern. Die Bequemlichkeit und der gefühlte Komfort dieses Bedienkonzepts ist eigentlich ein Must Have für Netbooks. Pricing? Jo mei, je mehr von diesen Screens hergestellt und eingebaut wird, desto günstiger wirds, sah und sehe kein Problem darin. Die Lösung beim Lenovo, wie bei einem Macbook ein Mutlitouchpad einzubauen, ist nett, aber nur eine Zwischenlösung.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Praktikum People Communications – Socia...
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln, Berlin
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
Content Manager (w/m/d) Blog
1&1 in Montabaur
Content Manager (w/m/d) Blog – Teilzeit...
1&1 in Montabaur
Mitarbeiter*in (m/w/d) IT-Systemadministratio...
Ruhr-Universität Bochum in Bochum
Content Creator (m/w/d)
Leave PCOS GmbH in Erbach
Senior FX Analyst Devisen / Research m/w/d
DZ BANK AG in Frankfurt
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.