Netbook mit iPhone verheiraten

Robert Basic

gerade eben auf dem Cyberbloc einen Bericht über den Asus-EEE-Killer „Lenovo Netbook“ gelesen. Was mir prompt erneut auffällt, während ich ein Testvideo betrachtet habe? Es fehlt definitiv ein Touchscreen, der Ähnliches wie der vom iPhone leistet. Gerade beim Browsen wäre das ideal, „Doppelklick“ auf einen Screenbereich, der sich dann vergrößert. Oder mit den Fingern bestimmte Funktionen auslösen. Oder per Gesten Seiten vergrößern/verkleinern. Die Bequemlichkeit und der gefühlte Komfort dieses Bedienkonzepts ist eigentlich ein Must Have für Netbooks. Pricing? Jo mei, je mehr von diesen Screens hergestellt und eingebaut wird, desto günstiger wirds, sah und sehe kein Problem darin. Die Lösung beim Lenovo, wie bei einem Macbook ein Mutlitouchpad einzubauen, ist nett, aber nur eine Zwischenlösung.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Brand & Content Manager* – „D...
Head Office der Novum Hospitality in Hamburg
Content Creator/ Social Media Manager (m/w/d)
LEDA Werk GmbH & Co.KG in Leer
Content Manager (m/w/d) in Teilzeit als Elter...
wenglor sensoric gmbh in Tettnang
Senior Digital Marketing Manager (Berlin/Leip...
Legartis Deutschland GmbH in Leipzig, Berlin
Online Marketing Manager (m/w/d) – Fokus Kamp...
pso vertriebsprogramme GmbH in Köln
Social Media Consultant & Account Lead (m...
Social DNA GmbH in Frankfurt am Main
Digital Marketing SEO Specialist (m/w/d)
Reimo Reisemobil-Center GmbH in Weiterstadt
KI-Manager/in (m/w/d) Technische Umsetzung un...
DeutschlandRadio KdÖR in Berlin, Köln
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.