Sonstiges

Merkwürdige Effekte im Blog

hatte vorhin plötzlich neue Kommentare mindestens doppelt im System, ein Kommentar war gar fünffach vorhanden. Das betraf auch Pingbacks. Es ging hierbei um ca. 5 Einträge. Besonders interessant dabei: Löschen im Adminbereich ging zwar, aber ein Reload der Kommentaransicht brachte die doppelten Beiträge wieder zu Tage. Auch in der Useransicht waren die Kommentare mehrfach zu sehen, nicht nur in der Adminansicht. Erst eine „Notabschaltung“ von WP Ajax Edit Comments hat geholfen, das ich zuerst in Verdacht hatte. Woran das lag? Keinen blassen Schimmer, was hier schiefgelaufen ist, da es wie gesagt auch die Pingbacks betraf, die vom System eingetragen werden, nicht vom User unmittelbar. Sonst hätte ich darauf getippt, dass die Kommentierenden mehrfach hintereinander auf Speichern gedrückt hätten, womit man herkömmlich doppelte Kommentare erklärt. Aber die Erklärung greift zu kurz. Hat jemand solche Effekte insb. in Zusammenhang mit diesem Plugin schon einmal beobachtet? Und eine kleine Bitte: Könnt Ihr kurz einen Testkommentar verfassen? Obs geht? Wenn es nicht geht: Reply to @RobGreen (twitter)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

26 Kommentare

Kommentieren