Sonstiges

Turi über Turi2

Peter Turi im Interview auf Massenpublikum: Erfolgsgeschichten: turi2. Wenn man es finanziell definieren möchte, ist aus dem Blog Turi2 heraus das erfolgreichste (Blog-)projekt Deutschlands entstanden. Das steht in Klammern, da Turi2 nicht nur aus einem Blog besteht. Aber dazu später mehr, denn Peter will ich schon länger zu seinem Baby ausquetschen. Kam nur nicht dazu. Wird mal Zeit.

via Hugo E Martin


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Na dann frag ihn mal, in welchem Wahn er mehrere Dutzend Internet-Domains registriert hat, die alle auf „2“ enden (kultur2.de, wissen2.de, usw.). Turi besteht also nicht nur aus dem Blog, sondern auch diesen unzähligen Domainleichen. Ach, ja alles nur um das „Erfolgsmodell schnelle, fokussierte Infos für eine genau definierte Zielgruppen mit modernen Mitteln“€? zu liefern“ irgendwann mal zur Wirklichkeit wird. Frag ihn mal, wie er sich das ausserhalb der selbstreferenziellen Medienzene vorstellt. Ich kenne keine Branche, wo Bauchnabelschau so ausgiebig zelebriert wird. manthey2.de hat er auch. Das wäre dann der Fokus aller fokussierten Informationen für eine sehr definierte Zielgruppe. Aber letzteres hat wohl mit „medien2“ zu tun und gehört nicht zur „Erfolgsgeschichte turi2“.

    Mal so nebenbei. Die Postings empfinde ich langsam als schlimmer Hurra-Journalismus. Wie das mit Microsoft.

  • @Tim
    Naja, mit Wahn würde ich das nicht unbedingt umschreiben, mehr mit pfiffiger Weitsichtigkeit und Markenbildung.

    Ansonsten/wesentlich: Ich finde turi2.de ein sehr gutes, stimmiges Konzept, welche mir täglich-verlässlich einen sehr schnellen Überblick über die Medienlandschaft inkl. fallweise einem Anriss in die Blogosphäre bietet. Wenn ich noch 5 Minuten übrig habe, schaue ich mir noch das ein- oder andere interessante Video auf video2.de an.

  • Charmant-geistreich finde ich diese Antwort:

    Welchen Leitsatz von Peter Turi sollten sich junge Gründer hinter die Ohren schreiben?

    Peter Turi: Lass Dir niemals von irgendwem irgendwas hinter die Ohren schreiben – das kannst du da nämlich gar nicht lesen. Und außerdem verwischt es ganz schnell. Im Ernst: Folge Deinem Herzen, aber schalt dabei das Hirn nicht ab.

    🙂

Kommentieren