WordPress Deutschland (WPD) firmiert um

Robert Basic

Zitat:

Ab Januar 2009 wird WPD nicht mehr als Einzelunternehmen geführt werden; WPD wird ab nun von der Inpsyde GmbH geführt. Aktuell befinden wir uns in der Überführung der GbR in die GmbH, welche wir im Januar des kommenden Jahres abgeschlossen haben wollen. Die Einlage der GmbH wird oder wurde dabei nicht durch WPD erwirtschaftet – jegliche Finanzierungsmittel für diesen Wechsel werden durch die Mitglieder des Teams der Inpsyde GmbH erbracht… Für die Nutzer soll sich nichts ändern – aber die Rechtsform des Einzelunternehmens war für Olaf A. Schmitz nicht mehr tragbar und das gesamte Team von WPD sieht die Aufgaben und Rahmenbedingungen genauso, so dass wir uns nach langer Diskussion und reiflichen Überlegungen zu diesem Weg entschlossen haben.

WordPress-Deutschland.org ist faktisch die größte, deutschsprachige Community über und um das Thema WordPress. Und man kann die Hilfestellung des Kernteams aber auch der aktiven Community nicht lobend genug besingen. Dem damaligen Geschrei um das in der eingedeutschten Installationsversion mit eingebauten LinkLift-Plugin konnte ich damals und kann ich heute immer noch nix abgewinnen. Man hätte es vorher kommunizieren können, aber denen so auf die Füße zu treten, die sich für andere umsonst den Arsch aufreißen, war und ist das Letzte. Umso mehr freut es mich, dass sich WPD auf ein rechtlich sichereres Terrain begibt, sollte doch mal etwas mit einer eingedeutschen WP-Version schiefgehen und ein wildgewordener User die Anwälte losschicken. Deutet die Rechtsform nicht auf Gewinnstreben? Sehe ich nicht, da es dazu kein Gesetz gibt. Nur, wen juckts? Wenn es sich dabei ergibt, dass sich die WPD-Macher 100 Ferraris fahren leisten können, go for it. Es gibt viele, denen gönnt man es nicht, ebenso gibt es viele, denen man es gönnen würde.

🤝 Zins-Knaller bei Rediem Capital

Eröffne jetzt dein kostenloses Rediem Capital Festgeld und erhalte 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Online Marketing Specialist (m/w/d)
Andreas Hettich GmbH in Tuttlingen
Werkstudent Influencer & Content Creator ...
Synformulas GmbH in Gräfelfing
Junior Marketing Manager Data & AI (w/m/d)
PwC in Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mitarbeiter*in (m/w/d) IT-Systemadministratio...
Ruhr-Universität Bochum in Bochum
Praktikum Content & Social Media Marketing
Dais Group GmbH in München
Digital Marketing Specialist (m/w/d)
Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG in Ennepetal
Researcher (75%, m/f/x) – Computational...
Ruhr-Universität Bochum in Bochum
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.