Sonstiges

Technorati: State of the Blogosphere II

schauen wir uns einige weitere Daten aus dem Report „State of the Blogosphere 2008“ an. Keine Bange, nur zwei Dinge, die ich mir rausgepickt habe, die in Richtung professioneller Bloggen gehen. Einmal die Postingfrequenz und einmal was zu den Einnahmen:

1. Topblogs (grün) posten viel häufiger
Postingfrequenz
Im Schnitt über alle Blogs hinweg kommt Technorati auf 10 Postings im Monat!

2. Wie sehen die Einnahmen aus?
Einnahmen


Neue Stellenangebote

Marketing Content Creator & Social Media Manager (w/m/d) – in Teilzeit
Deutsche Bahn AG in Eschborn
Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen

Alle Stellenanzeigen


Auffällig ist der niedrige Median iHv 200 USD = Jahreseinnahme! Bei unserer letzten Auswertung bezogen auf deutschsprachige Blogs kamen wir auf einen Median von 64 Euro, im Monat. Im Jahr wären das rund +700 Euro (~900 USD).
Einnahmen D
Sprich: Man muss sich nicht vor US-Blogs verstecken. Abgesehen von der absoluten Spitzengruppe sieht es nämlich mind. genauso gut aus.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

Kommentieren