Sonstiges

ein Blick nach Blogoscoop

war schon länger nicht mehr auf Blogoscoop, wird also mal Zeit, den Service auf Neuigkeiten zu untersuchen. Konnte aber bei dem Blog-Entdeckungsdienst keine neuen Features finden. Weiß jetzt auch nicht, was Martin Kunzelnick im Plan hat. Also schauen wir uns das Drumherum an. Bis dato sind knapp unter 3.500 Blogs registriert. Die Zunahme scheint linear zu verlaufen:
Blogs auf Blogoscoop

Schauen wir uns das übergreifende Trafficranking an (man kann auch speziell nach Themen selektieren, um für sich interessante Blogs zu entdecken!). Habe in rot die Themenbereiche eingetragen. Nur bei Tutsi musste ich passen, da ich das Blog nicht kenne und so auch kein Feeling habe, mit welchen Themen sich das Blog schwerpunktmäßig befasst.
Traffic
Man sieht sehr schön, dass die Themen in die Breite der Interessensgebiete der User diffundieren. Es dominieren nicht mehr die eher webtechnisch-lastigen Blogs das Feld. Wobei man beim Promiblog dazusagen muss, dass es umgemein durch die Partnerschaft mit Joinr.de profitiert. Für beide ein super Schachzug! Btw, dreimal dürft Ihr raten, wer da auf dem Bild zu sehen ist:))
Er hat Sex
Wie, er hat Sex? Er hat Sex? Ehrlich?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

Kommentieren