DVD-Sammlungen online?

Robert Basic

Frage eines Lesers, von Dennis, an Euch weitergeleitet:

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Hallo Robert,

da es ja eigentlich zu wirklichen jedem scheiss eine Web 2.0 App gibt frage ich mich ob ich noch nicht auf den rätselhaften namen kam oder es tatsächlich noch keine DVD Sammlungsgeschichte gibt. Oder ob das recht altbackende dvdb.de immernoch der Platzhirsch ist. Wüsstest du etwas was es da so auf dem Markt gibt?

Ich möchte eine Sammlung anlegen und diese soll über einen RSS feed verfügen. Ich glaube ich habe eine Marktlücke entdeckt – wahnsinn! 🙂

Wäre toll wenn du was wüsstest. Danke!

Tja, ich weiß es nicht. Tipps? Für den Mac gibts zB eine geniale Desktopsoftware, die zusammen mit der Webcam superb funktioniert (usecase „Buch vor Cam halten“ = Software wertet das Cover bzw den Strichcode mit überraschend hoher Treffergenauigkeit aus). Dummerweise wieder einmal den Namen vergessen. Das Ganze +online et voila! Saubequem, schnell und einfach. Bisserl Sharing geht dann im Vorbeigehen.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Werkstudent Online Marketing & Communicat...
CTG Consulting GmbH in Hamburg
Social Media Management (m/w/d)
Berliner Stadtwerke GmbH in Berlin
Marketing Assistent / Content Creator (m/w/d)
KÖGL GmbH Betriebs-, Lager- und Fahrzeu... in Bubesheim
Referent:in Public Affairs – Fokus: Executive...
Forschungszentrum Jülich GmbH in Jülich
Senior Marketing Manager Social Media FTC 1 Year
Lieferando in Berlin
Werkstudent:in / Praktikant:in Social Media (...
Masterplan com GmbH in Berlin
Digital Media Manager (w/m/d) Programmatic &a...
IONOS in Berlin
Junior Content & Social Media Manager:in ...
Impact Factory in Duisburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.