Sonstiges

Weinblogs: Leserzahlen

Mario Scheuermann hat auf Basis von Blogoscoop die Leserzahlen des vierten Quartals 08 zusammengestellt. Hierbei konzentriert er sich ausschließlich auf die Weinblogs, die sich fachlich rund um das Thema Wein aufstellen. Und je nach Ausrichtung eine spitze Lesergruppe bedienen. Klar, sie ziehen in der Spitze natürlich nicht so viele Leser wie das Schnäppchenblog MyDealz an. Obgleich es nicht allzu wenig Weintrinker in Deutschland geben dürfte, die ein verstärktes Interesse an Fachinformationen haben. Würde nur zu gerne wissen, wo das Ende der Fahnenstange liegt. Letztlich wird es auf die Aufbereitung der Themen ankommen. Gut, es muss ja nicht gleich so abgedreht wie das US-Weinblog von Gary Vaynerchuck sein;) Und ob so ein Stil beim „vernünftigen Kundendeutschen“ ankommt, ich weiß ja nicht…

via Weinakademie Berlin

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

Kommentieren