Eben habe ich beim Twittern (vielen Dank an meetinx für den Link) gelesen, dass es jetzt eine Internet-Seite gibt, die den Gang ins Solarium um die Ecke überflüssig werden lässt. Obwohl ich den so genannten „Assi-Toastern“ privat nicht viel abgewinnen kann, habe ich gleich mal auf die TinyURL in dem Tweet geklickt und wenige Sekunden später begrüßt mich eine braungebrannte Lady im schicken Outfit. Der Name der Internetseite? computertan.com. Zum Kennenlernen des neuen Angebotes spendiert das Online-Solarium jedem Besucher übrigens fünf Minuten Sonnenstrahlen pur. Und das kostenlos …
Allerdings mit einem überraschenden Ausgang, denn nach Ablauf der Zeitschleife erscheinen auf dem Bildschirm ein paar nicht mehr ganz so nette Bilderchen wie auf der Startseite des Online-Gesichtsbräuners. Gefolgt von ein paar Warnhinweisen vor den Gefahren von Hautkrebs.
Bei genauem Hinsehen versteckt sich hinter computertan.com die britische „Karen Clifford Skin Cancer Charity„-Organisation, die mit dieser humorvollen Idee auf ein ernst zunehmendes Thema aufmerksam machen will und dafür die Möglichkeiten des Web 2.0 nutzt. Gut gemachtes virales Marketing eben.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) SportScheck GmbH in München |
||
Content- / Online-Marketing Manager (m/w/d) Marketing-Strategien im Bereich Social Media as-Schwabe GmbH in Eutingen, Bayern |
(Michael Friedrichs)
Also die Idee ist echt witzig. Ich befürchte nur, dass wenn die Zeitschleife echt 5 Minuten dauert, keiner mehr vor dem Monitor sitzt, wenn die netten Bildchen aus Omas Medizinbuch eingeblendet werden. 😉
Ich finde diese Aktion gut, aber die Bilder sind schon ein bisschen eklig.. War gerade am essen, als ich diesen Blogpost geöffnet habe.. mmh, egal!
Es gibt eine Menge Sachen die die Welt nicht braucht. Vielleicht fehlt mir auch nur der Humor für so etwas.
lustige webgimmicks schaue ich mir auf anderen Seiten an, Ihr entwickelt die Seite in eine falsche Richtung finde ich…hättet Ihr euch lieber lustig.de gekauft
Soll das wirklich funktionieren? Das ist doch ein Witz – oder?
Da bin ich letztens schon drüber gestolpert.. Geniale Werbung
Gute Idee + gute Umsetzung. Wird sicher eine höhere Reichweite haben, als eine herkömmliche Info-Website zu diesem Thema.
Wo wir grade beim Twittern sind… follow meeeee 😛
http://twitter.com/zutte
Hautkrebs ist schon ein ernstes Thema. Es wird aber durch mehrere Faktoren begünstigt. Nicht nur Sonnenstrahlen, auch Zigaretten und
entzündete Leberflecke können Ursache sein.
Ich finde es gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird. Und warum dann nicht über diesen Weg? Hauptsache, die Leute bekommen auch die negativen Seiten zu „Gesicht“, nicht nur das schöne braungebrannte Leben.
Die Aktion an sich ist eigentlich nicht schlecht, aber dennoch sollte man nach den 5 Minuten erstmal eine Warnung rausgeben, denn ich finde es nicht gut, wenn auch Kinder diese Bilder einfach so ansehen können. Ich wüsste nicht, wie ich meinen Kindern das erklären sollte. Aber dennoch finde ich es gut, dass darauf mehr und mehr ein Augenmerk gelegt wird, denn viel zu viele Personen vergessen immer wieder, dass das Solarium sehr gefährlich werden kann, wenn man es nicht richtig macht.
Das gibt´s nicht!!! sowas von daneben, habe schon lange nicht mehr so gelacht über so eine Besch.. Ideee…. Sie die Leute noch zu retten?
köstlich:))))
@ #1:
Das dauert keine 5 Minuten, bis die Bilderchen eingeblendet werden. Vlt. eine Minute.
[…] dann am besten einen Kommentar, wie es euch gefallen hat. via: https://www.basicthinking.de/blog/2009/02/05/achtung-suchtgefahr-kostenlose-solarium-braeune-aus-dem-… Tags: gratis, […]
[…] BasicThinking bin ich grade auf die Online Sonnenbank computertan.com gestoßen. Diese bietet auf den ersten […]
… aber wie man oben lesen kann, nehmen das einige zumindest schon ein wenig ernst. Aber vielleicht ist der Beitrag seiner Zeit nur ein wenig voraus: Ob Philips nun Ampilight in die Fernseher einbaut oder Solarienlampen macht doch eigentlich keinen Unterschied.
Oder?
[…] Basic Thinking Blog informiert über kostenlose Solarium-Bräune aus dem Computermonitor. Mir gefällt die […]
Gute Idee, wie ich finde. Wenn man solche Informationen mit etwas „pepp“ verpackt, erreicht man im Internet sicherlich mehr Menschen, als mit einfacher Standard Aufklärung.
[…] BasicThinking.de Tags: Kostenlos, Sloriam You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. […]
[…] dann am besten einen Kommentar, wie es euch gefallen hat. via: https://www.basicthinking.de/blog/2009/02/05/achtung-suchtgefahr-kostenlose-solarium-braeune-aus-dem-… Kategorie(n): Internet, Lob ⋅ Tag(s): gratis, […]