Sonstiges

Die Top 10 der coolsten USB-Datenspeicher

Die kleinen USB-Datenspeicher im Miniformat gehören für mich neben Notebook und Handy schon seit längerem zu meiner Grundausstattung, wenn ich beruflich auf Achse bin. Mittlerweile sind die nützlichen Helfer auch ziemlich preiswert geworden. Schmucklose und USB-Sticks (Massenware) mit vier Gigabyte Speicher gibt es bereits für rund zehn beim Elektronikmarkt um die Ecke. Zudem werden die Dinger zunehmend als Werbegeschenk verteilt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Mini-Speicher nicht sehr lange halten. Datenverlust ist demnach also vorprogrammiert.

Zumindest optisch mehr hermachen da schon die Top 10 der coolsten USB-Sticks, die ich heute auf dem US-Blog Oddee gefunden habe. Vom Flaschenöffner über ein Freundschaftsarmband bis hin zum Feuerzeug ist da alles dabei, was die Fanherzen von ausgefallenen Speichermedien höher schlagen lässt. Ob die Dinger angesichts der nicht gerade günstigen Preise länger halten als die Werbegeschenke, sei mal dahin gestellt. Zumindest die Aufmerksamkeit im Kollegenkreis ist jedenfalls sichergestellt, wenn beispielsweise die Armbanduhr mit dem versteckten Mini-Speicher zum Einsatz kommt.

(Michael Friedrichs)


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

17 Kommentare

Kommentieren