Hallo aus Barcelona! Der Mobile World Congress kann kommen

Hayo Lücke

Anzeige

Auf nach Barcelona - zum Mobile World Congress 2009.
Auf nach Barcelona - zum Mobile World Congress 2009.

Hallo liebe Liebenden, mein Name ist nicht Brisko Schneider, aber ich freue mich trotzdem, euch an dieser Stelle begrüßen zu dürfen. Heute nicht aus dem schönen Rheinland, sondern direkt aus der wohl beeindruckendsten aller spanischen Metropolen, aus Barcelona. Was mache ich hier? Wie angekündigt den Mobile World Congress besuchen – die weltgrößte Mobilfunkmesse.

Eine aufregende Reise hier her habe ich schon mal hinter mir. Heute Morgen um 9:30 Uhr habe ich meine Wohnung in Köln verlassen, nun sitze ich endlich in meinem Hotelzimmer. Sage und schreibe acht Stunden habe ich also gebraucht. Warum so lange? Nun, aus Mangel an vernünftigen Flugrouten musste ich auf den Abflugort Düsseldorf ausweichen. Doch damit nicht genug. Weil ab Düsseldorf zu meiner gewünschten Uhrzeit kein Direktflug zu bekommen war, ging es erst mal für ’ne Stunde nach Mallorca (ich habe die Alpen gesehen – so schön weiß!) und von dort dann weiter aufs spanische Festland. Letzterer Flug dauerte – kein Witz! – 22 Minuten. Kürzer habe ich noch nie in einem Flieger gesessen.

Am Barcelona International Airport schnappte ich mir dann den Airport-Bus zum Messegelände (schon mal die Lage checken) und dort dann die U-Bahn, um zu meinem Hotel zu kommen. Und hier sitze ich nun in Etage 1 (Raum 112) und frage mich, was das hier sein soll. Ist jemand von Euch schon mal in einem Hotelzimmer ohne Fenster gewesen? Ich kann ab sofort sagen: ich schon! Fühle mich ein bisschen wie in einem Bunker gefangen. Wenigstens funktioniert das Internet. Kontakt zur Außenwelt habe ich also zumindest. Hurra! 🙂

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Der Haupteingang der Messe in Barcelona. Sehr einladend... morgen gehts da los!
Der Haupteingang der Messe in Barcelona. Sehr einladend... morgen gehts da los

Um 18.30 Uhr muss ich dann ins Kino. Zumindest könnte man es denken. Sony Ericsson hat nämlich ins so genannte „Opium Cinema“ eingeladen, wo die brandaktuellen Neuheiten des japanisch-schwedischen Gemeinschaftsunternehmens vorgestellt werden. Tatsächlich ist es aber weniger ein Kino, sondern vielmehr ein chilliger Lounge-Club. Ich werde Euch später am Abend alle Infos liefern, die wichtig sind. Seid gespannt, ihr hört von mir.

(Hayo Lücke)

🤑 200€ Prämie abstauben

Eröffne jetzt dein kostenloses Santander Girokonto und staube für kurze Zeit bis zu 200 Euro Prämie für Neukunden ab. Schnell sein lohnt sich!


Jetzt 200€ sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.