So, die Ticket-Aktion ist abgelaufen, jetzt geht es ans Sortieren und Kuvertieren und ich bin froh, dass ich meine Zunge nicht für das Unternehmen herhalten muss. Heute, vielleicht auch morgen, gehen die Eintrittskarten dann jedenfalls auf die Reise.
Wir stecken voll in den Planungen für Hannover, bereits am Sonntag werden wir aufbrechen und uns einen Überblick über die Lage verschaffen. Bis Freitag geht es dann nonstop weiter und wir kehren nicht eher heim, bis wir jedes Gadget gesehen und jeden kostenlosen Werbekulli eingesteckt haben. Wer uns besuchen möchte: Halle 13 C25, am CeBIT-Stand von PlusServer. Dort habt ihr gute Chancen, Michael anzutreffen, der für Basic Thinking dort die Stellung halten wird.
Aber bevor ich es vergesse: Solltet ihr über ein iPhone oder iPod touch verfügen, schaut einmal auf der Website von iheads vorbei: gemeinsam mit Falk Marco Polo Interactive bieten die Jungs den CityGuide Hannover als App zur CeBIT-Zeit kostenlos an (sonst 4 Euro). Kurz die Features: 700 POIs in insgesamt acht Kategorien, 400 Restaurant- und Kneipentipps, Hannover-Highlights (Herrenhäuser Gärten, Kestner-Museum, Opernhaus etc.) sowie Öffnungszeiten, Links und Telefonnummern. Ab dem 2. März – so wurde mir vorhin gesagt – soll die App bei iTunes verfügbar sein (hier der direkte Link zum Store).
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Global Digital and Social Media Manager (w/m/d) Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Weinheim |
||
Global Digital and Social Media Manager (f/m/d) Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Weinheim |
(André Vatter)
Einen kostenlosen Stadtführer für Hannover gibt es auch für Windows Mobile Smartphones: http://www.gozee-mobile.com. Ich habe den Stadtführer gestern in Hannover ausprobiert und finde ihn für eine Betaversion nicht schlecht. Das interessante daran ist, dass die Infos zu den Sehenswürdigkeiten automatisch angezeigt werden, wenn man in die Nähe kommt (GPS vorausgesetzt). Außerdem verfügt die Applikation über eine Sprachausgabe. Man braucht also nichts vom kleinen Display abzulesen, sondern einfach nur die Kopfhörer aufzusetzen und zuzuhören.
Liegt’s an mir, oder ist auf der iheads-Seite der Hannover-Guide nicht zu finden?!
@2: Such am 2. März noch einmal bei iTunes…
Den gibt es erst ab 02. März.
[…] (Quelle: Basic Thinking Blog) […]
[…] Highlights der Niedersachsen-Metropole listet diese kleine iPhone- und iPod-Anwendung auf. Laut BasicThinking soll der Führer ab 2. März im iTunes-Shop erhältlich sein. Und das Beste: […]
Bei Allesklar.com gibt es einen kostenlosen Stadtführer für das iPhone, der ähnlich dem Marco Polo funktioniert. Vollständig sind beide nicht und manche Einträge sind doppelt oder gar veraltet, aber besser als nix… und die „meinestadt-App“ ist sogar kostenlos!