Alles für die CeBIT dabei? CityGuide Hannover kostenlos für das iPhone

André Vatter

So, die Ticket-Aktion ist abgelaufen, jetzt geht es ans Sortieren und Kuvertieren und ich bin froh, dass ich meine Zunge nicht für das Unternehmen herhalten muss. Heute, vielleicht auch morgen, gehen die Eintrittskarten dann jedenfalls auf die Reise.

Wir stecken voll in den Planungen für Hannover, bereits am Sonntag werden wir aufbrechen und uns einen Überblick über die Lage verschaffen. Bis Freitag geht es dann nonstop weiter und wir kehren nicht eher heim, bis wir jedes Gadget gesehen und jeden kostenlosen Werbekulli eingesteckt haben. Wer uns besuchen möchte: Halle 13 C25, am CeBIT-Stand von PlusServer. Dort habt ihr gute Chancen, Michael anzutreffen, der für Basic Thinking dort die Stellung halten wird.

Aber bevor ich es vergesse: Solltet ihr über ein iPhone oder iPod touch verfügen, schaut einmal auf der Website von iheads vorbei: gemeinsam mit Falk Marco Polo Interactive bieten die Jungs den CityGuide Hannover als App zur CeBIT-Zeit kostenlos an (sonst 4 Euro). Kurz die Features: 700 POIs in insgesamt acht Kategorien, 400 Restaurant- und Kneipentipps, Hannover-Highlights (Herrenhäuser Gärten, Kestner-Museum, Opernhaus etc.) sowie Öffnungszeiten, Links und Telefonnummern. Ab dem 2. März – so wurde mir vorhin gesagt – soll die App bei iTunes verfügbar sein (hier der direkte Link zum Store).

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

(André Vatter)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Marketing-Mitarbeiter / Social Media Manager ...
IBP International Building Produc... in Linden (bei ...
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
(Senior) Programmatic Advertising Manager (al...
Instaffo GmbH in Düsseldorf
Marketing Manager – Social Media / Cont...
Treuhand Hochrhein GmbH in Lauchringen
Social-Media-Creator:in (Werkstudent:in)
Instaffo GmbH in Schwelm
Audiotechniker / Systemtechniker Radiobetrieb...
medienzentrum Berlin GmbH & Co. KG in Berlin
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemi...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Teile diesen Artikel
Folgen
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.