Sonstiges

Blog-Striptease: CSS Naked Day am 9. April

naked-day-09

Am 9. April ist es wieder soweit. Dann findet im großen World Wide Web  der so genannte CSS Naked Day statt. Die jährliche Aktion, die 2009 bereits zum vierten Mal stattfindet, soll zur Förderung der Webstandards beitragen. Dazu gehören unter anderem der korrekte Gebrauch von (x)HTML, semantisches Markup, hierarchische Struktur und zu letzt das Spiel der Wörter – der Inhalt.

Es ist an der Zeit, deine Webseite auch ohne <body> der Öffentlichkeit zu zeigen. Damit zeigt man, dass gute Webseiten auch ohne Design leserlich sind.

Um an der Aktion teilnehmen zu können, genügt es, sich bei Dustin Diaz auf der Seite anzumelden, um dann in die offizielle Mitmachliste aufgenommen zu werden.

Am Stichtag werden dann alle Formatierungen von der Webseite entfernt – eine völlige Befreiung vom Design eben. Mal schauen, ob ich meinen Chef davon überzeugen kann, an der Striptease-Aktion teilzunehmen. In den vergangenen Jahren haben übrigens rund 2.200 Seiten beim CSS Naked Day mitgemacht.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Via: Pixelgangster

(Michael Friedrichs)

Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

7 Kommentare

  • lustige aktion, aber die seite sollte nicht nur eine lange linkliste von teilnehmern raushauen, sondern liber thumbshots vorher/nacher bzw. am css naked day.
    davon noch ein flickr album, eine diashow, youtube video und schon hat man ein bisschen mehr material um auf die aktion aufmerksam zu machen…
    edit: und so schön ist basic thinking ohne css:
    http://tinyurl.com/b2fzaa

  • War die Teilnehmerzahl eigentlich schon immer begrenzt? Oder haben die aus Spamschutzgründen die Anmeldung gecancelt?

    Aktuell steht dort nur „Sorry, signups for naked day are all over.“. Naja, mitmachen kann man ja trotzdem.