Sonstiges

Alte Tastaturen optisch wieder aufpolieren

alter-commodore

Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an uns selber, sondern auch an unseren Computern und Konsolen. Das habe ich erst neulich wieder feststellen müssen, als ich im Keller etwas gesucht habe und dabei eher zufällig meinen alten C64 in einer der Kisten entdeckte. Allerdings ist das dezente Hellgrau des Gehäuses im Laufe der Jahre zu einem eher gelb-bräunlichen Farbton mutiert. Eben habe bei daistdasen.de einen Blogeintrag gelesen, der sich genau mit dem Thema beschäftigt – und wie man die Alterungsspuren wieder rückgängig machen kann.

Dubbed ‘Retr0brite‘ it’s a gel made from hydrogen peroxide, xanthan gum, glycerine, and ‘Oxy’ style laundry booster. The results are really impressive. If you do start restoring your own machines, caution should be used since it requires strong concentrations of hydrogen peroxide typically employed in bleaching hair.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

9 Kommentare

Kommentieren