Sonstiges

Nintendo Wii mit 20.000 Swarovski-Kristallen – Turnier-Hauptgewinn landet bei eBay

ebay-swarovski-wii

Es gibt Dinge im Leben, für die es irgendwann keine Verwendung mehr gibt. Früher oder später landen sie dann in der Mülltonne oder eben bei eBay. So wie auch in diesem Fall. Ein amerikanischer eBay-Nutzer namens Daniel Jung versteigert auf der Plattform derzeit eine Wii-Konsole, die von Nintendo mit 20.000 bunten Swarovski-Kristallen verziert wurde. Die noble Spielkonsole war im vergangen Jahr der Hauptpreis beim nationalen Super Smash Bros. Brawl-Turnier – und eben jener eBay-Verkäufer hat sie damals gewonnen und will sie nun meistbietend abgeben. Zum Startpreis von 4.000 US-Dollar.

Zusätzlich zur Wii-Konsole gibt es noch das Spiel aus dem Wettkampf mit einem Original-Autogramm von dem japanischen Game-Designer Masahiro Sakurai, der hinter der Super Smash Bros.-Reihe steht, und den Klassiker Wii Sports. Die Daddelbox ist übrigens voll funktionstüchtig. Angesichts des relativ hohen Preises dürften sich – obwohl es ein Unikat ist – dafür nur Hardcore-Fans interessieren. Bis dato gibt es jedenfalls noch kein Gebot für die gepimpte Nintendo-Konsole.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

9 Kommentare

  • Bin gespannt, zu welchem Preis das Gerät über den Tisch geht. Bei genug Publicity wär es vielleicht was fürs Golden Palace Casino. Die haben ja auch schon den Papst-Golf gekauft.

  • In 20 Jahren will das teil Niemand mehr, wenn die hälfte der Kristalle abgefallen und die Konsole kaputt ist! Naja die Wii find ich eh nicht soo toll.

  • Ich glaube da wird sich so schnell auch niemand melden bzw. dafür bieten.. Das ist dann echt etwas, wo man zu viel Geld haben muss, trotz Finanzkrise etc..
    Außerdem wird sich in 20 Jahren auch niemand mehr an den Papstgolf erinnern 😉

  • Hey, ich habe ein NES, das weit über 20 Jahre alt ist – das funktioniert noch 1a! Also, bitte mehr Respekt vor solide gebauter Technik!

  • Für alle Fans sicher ein Muss.
    Und wer hat schon einen Wii mit Swarovski Steinen? Der Preis ist sicher etwas hoch angesetzt aber Sammler haben in einigen Auktionen wie Ebay gezeigt, dass kein Preis zu hoch ist.

Kommentieren