Sonstiges

Die schönsten Strände – Lust, zu träumen?

Nur einer von vielen Traumstränden weltweit. Kennt ihn jemand?

Nur einer von vielen Traumstränden weltweit. Kennt ihn jemand?

Einige von euch wissen es ja vielleicht schon, dass ich das Paradies gesehen habe. Im vergangenen Dezember war ich zu Gast auf Kuredu. Ku-was? Kuredu! Eine kleine Insel irgendwo in der idyllischen Welt der Malediven. Und weil ich seitdem weiß, was einen puderzuckerartigen Sandstrand ausmacht, habe ich natürlich mit großem Interesse einen Blick auf die Top-10-Strände von strandbewertungen.de geworfen.

Und siehe da: die Malediven haben es auch tatsächlich auf Platz 1 der diesjährigen Hitliste geschafft. Und zwar mit dem Strand auf Royal Island. Jetzt bin ich zwar nicht live vor Ort gewesen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, kommt das „meinem“ Strand, den ich auch heute noch regelmäßig vermisse, sehr nahe.

Platz 2 geht nach Ansicht der Strandtester an Railey Beach in Thailand, Platz 3 an Giftun Island in Ägypten. Kurioserweise hat es aber auch Waikiki in die Top 10 geschafft. Nun habe ich das Glück, sagen zu können, dass ich Dank meiner Eltern, die mich früher gern mit auf Fernreisen genommen haben, auch diesen Strand schon gesehen habe. Und ganz ehrlich: Ein Traumstrand sieht anders aus. Zugegeben, populär ist dieses Fleckchen der Erde ja, aber: Touristen ohne Ende, Hotel neben Hotel und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man sogar die landenden Flugzeuge immer gut beobachten. Für mich persönlich ist das ja ein Highlight, ich kann mir aber vorstellen, dass das für nicht so flugbegeisterte Menschen nicht wirklich entspannend ist.

Da hat Hawaii zum Beispiel auf Maui oder Kauai traumhaftere Strände zu bieten. Zum Beispiel den Strand meiner Lieblings-Serie „Lost“. Da allerdings auch Wasserströmungen und Wellen eine wichtige Rolle bei der Bewertung der Top-Strände spielen, werden es die natürlichen Strände anders als der gesicherte Waikiki-Beach eher schwierig haben.

Gibt’s eigentlich Strände, die Eurer Meinung nach in die Hitliste gehören müssten? Mir persönlich fehlt ja noch der Big Sister Beach auf den Seychellen. Und mal so ganz nebenbei: jetzt hab ich soviele Strände gesehen. Ich brauch‘ Urlaub! 🙂

(Hayo Lücke)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Hayo Lücke

Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.

24 Kommentare

Kommentieren