Neue iPhone-Firmware 3.0: Videofunktion, Editing-App und Video-Upload bei MobileMe

Michael Friedrichs

iPhone-os-video-editingGut Ding weil eben Weile haben – auf (fast) kein anderes Unternehmen trifft diese Redensart meiner Meinung nach mehr zu, als auf Steve Jobs‘ Traumfabrik Apple im kalifornischen Cupertino. Ich habe eben in mehreren Blogs gelesen, dass in der kommenden iPhone-Firmware 3.0 die ersten Hinweise auf Videofunktionen entdeckt wurden. Konkret geht es um grafische Schnipsel einer Videoschnitt-App, mit der selbst aufgenommene Filme auf dem iPhone geschnitten und bearbeitet werden können. Ebenfalls entdeckt wurde eine erweiterte Funktion beim Apple-eigenen Online-Dienst MobileMe. Neben einer Upload-Funktion für Bilder gibt es hier eine Upload-Funktion („Publish Video“) für Filme.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Michael Friedrichs)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent Online Marketing (m/w/d)
Ostsächsische Sparkasse Dresden in Dresden
Social Media Manager (m/w/d)
ALDI Einkauf SE & Co. oHG in Essen
Senior Data Engineer (Modern Data Platform &a...
Aroundhome in Berlin, Hybrid
Praktikant*in Digital Transformation Office (...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Content Creator Social Media (m/w/d) Teilzeit
Viewlicity GmbH in Hamburg
Praktikum Content & Social Media Marketin...
Dais Group GmbH in München
Werkstudent im Nonfood – Unterhaltungselektro...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Social Media Consultant & Account Lead (m...
Social DNA GmbH in Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.